Aufständische Asylbewerber: Staat verliert Kontrolle | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Drohen uns bald Zustände wie in Calais? Immer mehr zeigt sich, dass der Staat die Kontrolle über die Migranten und Asylbewerber verloren hat. Schritt für Schritt weicht der Staat zurück und verliert sein Gewaltmonopol.

Veröffentlicht:
von

Drohen uns bald Zustände wie in Calais? Verliert der Staat langsam sein Gewaltmonopol? Im schwäbischen Ellwangen sollte ein abgelehnter afrikanischer Asylbewerber wieder zurück in seine Heimat Togo abgeschoben werden. Doch der Versuch der Polizei, ihn von der Asyl-Gemeinschaftsunterkunft abzuholen, scheiterte. Rund 150 Asylbewerber probten den Aufstand. Obwohl die Polizei mit drei Einsatzwagen erschienen war, musste sie klein beigeben und wieder abziehen: »Polizei in Baden-Württemberg knickt vor Asylanten-Mob ein«. Anschließend musste die Polizei nochmal anrücken: mit rund 100 Beamten, darunter auch Spezialkräfte vom SEK!


Man fragt sich, was allein in den letzten drei Jahren die Asylwelle mit all ihren Sozial- und Sicherheitsfragen die Steuerzahler gekostet hat? Dürfen wir, die Steuerzahler, jemals Dank erwarten? Vermutlich trifft das Gegenteil zu: Es wird nie genug gezahlt sein. Und wer sich für eine Beschränkung der Migration ausspricht, wird als Rassist beschimpft.


Immerhin spricht sich der Staatsrechtler und Ex-Verteidigungsminister Rupert Scholz für eine tiefgreifende Reform des deutschen Asylrechts aus. Es sei geboten, so argumentiert er, das Grundgesetz dahingehend zu ändern, dass ein Asyl nicht mehr von jedem einklagbar ist: »Im Zuge der Einwanderungswelle Grundgesetzänderung möglich: Staatsrechtler Scholz für Einschränkung des Asylrechts«.


Mehr und mehr Geld will auch die EU: Der EU-Haushalt soll trotz Brexit weiter aufgebläht werden. Die Mehrkosten sollen nach Planspielen des EU-Haushaltskommisssars Günther Oettinger von Deutschland gestemmt werden: »Deutschland soll bis zu zwölf Milliarden Euro zusätzlich in den EU-Haushalt zahlen«.


Das Verwerfliche ist, dass die Bürger als Steuerzahler bei solchen großen Summen niemals gefragt werden. Auch bei existentiellen Fragen, wie der Masseneinwanderung, die unser Land auf Jahrhunderte verändert wird, hat man einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden. Die Kosten für EU und Massenmigration müssen nicht nur wir selber, sondern auch noch unsere Kinder und Kindeskinder tragen.

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Kardinal Marx ist gegen die bayrische Initiative für Kreuze in öffentlichen Gebäuden. Sollte Marx als christlicher Vertreter zurücktreten?«

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Verleihnichts

Gegenüber den Deutschen hält der sogenannte Staat sein Gewaltmonopol eisern. Jede kleinste Ordnungswiderigkeit wird notfalls bis zur Einbuchtung ins Gefängnis verfolgt. Schwarzfahren, falsch Parken, GEZ nicht bezahlen...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Schritt für Schritt weicht der Staat zurück und verliert sein Gewaltmonopol.“ …

War der Erhalt der „Machtarroganz des Systems Merkel“
https://www.cicero.de/innenpolitik/frustration-in-der-cdu-die-machtarroganz-des-systems-merkel -
und der dadurch bedingte Erhalt einer GroKo - nicht schon deshalb lang im Vorfeld der letzten Bundestagswahl beschlossene Sache, weil die Göttin(?) den von ihr – und wohl einst auch ihrem Erzengel(?) Gabriel - gewollten Bürgerkrieg http://news-for-friends.de/angela-merkel-der-gewollte-buergerkrieg-in-deutschland/
bereits anno 2010 scheinbar zur Durchsetzung ihrer NWO-Visionen trainieren ließ
https://kritisches-netzwerk.de/forum/uebungsstadt-schnoeggersburg-bundeswehr-bereitet-sich-auf-buergerkrieg-vor
und dies – nach dem ihr Flüchtlingsplan gegen Deutschland zu scheitern scheint – nun intensiv wiederholt??? https://deutsch.rt.com/inland/69332-pilotprojekt-bundeswehr-trainiert-burgerkrieg-inland/

Denkt die Merkel tatsächlich, dass deutsche Militärs zur Durchsetzung ihrer auch in meinen Augen akut kranken Phantasien die eigenen Familien bekämpfen?

Wäre es daher grundsätzlich falsch, wenn der Peter Boehringer diese Merkel tatsächlich beschimpft hätte:

"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das"!?
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wegen-migrantenpolitik-afd-politiker-soll-gesagt-haben-die-merkelnutte-laesst-jeden-rein-sie-schafft-das-a2344973.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang