Auch Meutern kann zur Pflicht werden

Bisher nur Aufsässigkeiten – Widerspruch führt zu mehr Widerspruch – Das Beispiel Boeselagers, des Mit-Verschwörers gegen Hitler - Eine Predigt gegen Merkel - Nichts aus der Geschichte gelernt? - Die Rede eines einstigen Brigadegenerals

Veröffentlicht:
von

„Warum gibt es auf der ‚MS Angela’ keine Meuterei?“ fragt Henryk M. Broder in der Tageszeitung Die Welt vom 1. Dezember. Sein Beitrag dort knüpft eine Parallele zwischen dem Meuterei-Drama 1789 auf dem berühmten Dreimaster "Bounty" der britischen Admiralität gegen dessen Kapitän William Bligh und der Stimmung derzeit in der CDU gegen die Parteivorsitzende Angela Merkel im schiffsrumpfähnlichen Parteigebäude der CDU in Berlin (hier). Seit einigen Wochen rumore es im Maschinenraum des Motorschiffes (MS) Angela. Es sei nicht mehr das leise Murren, das ab und zu nach außen gedrungen sei, wenn die Kapitänin mal an Land gegangen sei. Nein, „die Maschinisten mucken auf, laut und vernehmlich“. Merkel allerdings habe auf der Kommandobrücke alle im Griff und lasse sich von niemandem ausbooten. Ja, warum gibt es diese Meuterei nicht? Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MAX

MERKEL und ihre Medienzaren
SPRINGER/BERTELSMANN werden
jeden Aufstand medial unterdrücken.
Gelenkte Demokratie als Plutokratie der Medien ist erfolgreich
und auch erfinderisch.

Gravatar: Bartholomay

52:08 min Wahrheit,von J. Tscharnke, dem deutschen Volk zur besten Sendezeit "Wie gehen wir Christen mit der Zuwanderungsproblematik um" vorgeführt, im mit Zwangsgebühren finanziertem Staatsfernsehen,könnten viel Unheil von D.land abwenden und den Weg des Totalitarismus offensichtlich machen.
Aber wo kein Wille ist,das wird zum Gerichtsvollzug durch JESUS CHRIST. Die letzten 100 Jahre haben ja das Deutsche Reich nicht ohne Grund auf das heutige Ost und Westdeutschland zu einem Restdeutschland gemacht.
Auch das schaffen wir,noch .....!!

Gravatar: Joachim Datko

Als Gleichschaltung funktionieren Parteien am Besten!

Selbst die AfD scheint mittlerweile die interne Gleichschaltung zu beherrschen.

Zitat: "Die Alternative für Deutschland (AfD) beschloß am Sonntag beim Bundesparteitag [...] unter großem Beifall der Delegierten einstimmig eine Resolution gegen die nach den Anschlägen von Paris von der EU-Kommission geplante Verschärfung des Waffenrechts."
Siehe: http://www.freiewelt.net/nachricht/von-storch-afd-waffenshyverbote-kennshyzeichnen-totalitaere-staaten-10064568
Bei ungefähr 600 Delegierten Einstimmigkeit? Wohl eine Abstimmung per Handzeichen, sonst bekommt man so ein Ergebnis kaum hin. Habe ich recht?

Gravatar: siggi

Ziviler Widerstand ist nach dem GG erlaubt, nun geboten. Ein nichtangewendeter Rechtsstaat, ist auch kein Rechtsstaat. Das GG fordert jedoch ihn, schiebt verschiedenen Organen Kontrollpflichten zu (3 Säulen Prinzip). Sie schweigen, wie sie schwiegen 1933. Wenn Bürger aus dem NS-Desaster was gelernt haben soll, dass Zivil-Courage Bürgers Pflicht werden kann. Jetzt ist der Punkt gekommen: Bürger wehrt euch, sonst ist es nicht nur um BRD geschehen, sondern auch um Europa. Hier liegt der Hase im Pfeffer: Merkel will keine BRD, kein Europa. Noch nie hat jemand in Europa soviel falsch gemacht, wie diese Frau. Das hat Methode. Die Europäer mögen sich bald nicht mehr, nicht weil es nun 28 sind, sondern weil Merkel intrigiert, schulmeistert, erniedrig, falsch positioniert. Das macht sie bewusst, ihr Rautenzeichen vor sich tragen, Mahnung an andere - ich kann auch anders. Setzt nun auch in Europa ein, was in BRD schon lange passiert ist, man schweigt, kuscht, fühlt sich bedroht - weiß nicht jedoch von wem und warum. Paranoia breitet sich aus, man schaut, handelt nicht mehr, ist paralysiert. All das ist Merkel Methode. Schluss ist, wenn Deutschland sich eine Verfassung gibt, an die die Regierenden gebunden sind. Zur Zeit wird Alliiertes Besatzungsrecht praktiziert, siehe BND/NSA. Holen wir uns unsere Souveränität nach Deutschland, die 3. Republik möge entstehen.

Gravatar: Jürg Rückert

Meuterei im "Pastorenmilieu"? Gibt es das?
Dr. Merkel kann sich des Segens der Pastoren und Imame sicher sein. Bei soviel göttlicher Unterstützung ist sie geschützt, als trüge sie Siegfrieds Drachenhaut.

Die Islamisierung unseres Landes ruft zum Himmel, zum
Aufstand der Anständigen:
Psalm zum Advent 2015

Herr, kümmert es Dich nicht?
Die Klagen jener, die für Dich starben verhallten, als ob Du nicht wärest.
Unzählbar ist die Schar der Gläubigen, die deinetwegen jährlich ermordet.
Sie wurden ausgetilgt in vielen Ländern, die Dir einst viele Heilige schenkten.
Wie Tiere im Laufe der Jahrtausende, so verschwanden sie in der Erde in Kürze.

Kränkt es Dich nicht?
Das Fest der Geburt Deines einzigen Sohnes erfüllt ihre Kehlen mit Wut.
Dein Zeichen ist ihnen verhasst: Sie tilgen es aus, wo immer sie können.
Ihre Macht wächst wie die Schatten am Abend.
Wie eine gewaltige Woge, so branden sie über uns hin.

Empört es Dich nicht?
Gebührt Deinen Hirten im Lande der Darwin-Award?
Wertvoller sind ihnen Deine Verfolger als Deine wahren Diener.
Den Schrei des Widersachers lassen sie in Deinen Gärten ertönen.
Sie mischen Deinen reinen Wein mit dem Gift falscher Worte.

Herr, eile uns zu helfen!
Jetzt hohnlachen die Völker Deinem Namen!
Der Fürst dieser Welt hat ganze Regierungen ergriffen.
Wann wirst Du kommen uns deine Treue zu erweisen,
den Völkern Deine Macht zu offenbaren?
Amen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang