Arroganter Auftritt der Kanzlerin in der Sondersitzung

Sondersitzung des Bundestages heute zu den Katastrophen Afghanistan, Corona und Hochwasser und der katastrophalen Politik der Merkel-Regierung.

Veröffentlicht:
von

Die Kanzlerin im Plenum: Ihr arroganter Auftritt ohne jegliche Entschuldigung für ihr politisches Versagen und das ihrer GroKo in Afghanistan zeigte erneut: Die AfD hatte mit ihrer Forderung, Merkel muss weg, Recht. Aber das geschieht jetzt viel zu spät. Und ihre möglichen Erben, ob Laschet oder gar Scholz (!), werden keine freiheitlich-konservative Kurskorrektur durchführen.

SPD und CDU lehnten heute im Bundestag einen Antrag auf Aktenaufbewahrung und Archivierung in der Causa Afghanistan ab. Dem zu erwartenden Untersuchungsausschuss im nächsten Bundestag wird die Arbeit dadurch bewusst erschwert. Was soll da vertuscht werden?

SPD- und CDU-Innenminister in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben beim Hochwasser versagt, jetzt versuchen sie in gewohnter Altparteienmanier von ihrem Fehlverhalten abzulenken und die Bürger zu täuschen. Laschet hatte heute im Bundestag mal wieder nur heiße Luft zu verkünden. Doch: Trotz zahlreicher europäischer Warnsysteme, wurde nicht gewarnt, wieso? Wurden aus EU-Hilfsfonds Hilfen abgerufen? Und was hat der Klimawandel damit zu tun, wenn die Sirenen nicht funktionieren? Wo waren die Katastrophenschutz-Übungen zuvor? Wieso haben die Warn-Apps nicht funktioniert? Versager-Laschet wich nur aus.

Und zu "schlechter Letzt": die Verlängerung der epidemischen Notlage durch die Regierung unterstreicht nur, dass diese Regierung weiter Panikmache zur Einschränkung der Bürgerfreiheiten und Grundrechte betreibt.

Es sieht schlecht aus für die CDU und für Laschet: 70 Prozent der Unterstützer von CDU und CSU sprechen sich laut einer Civey-Umfrage dafür aus, den Unionskanzlerkandidaten Laschet durch CSU-Chef Söder zu ersetzen. Nun  fordert ein CSUler den Armin per Brief auf, als Kanzlerkandidat mangels Chancen aufzugeben: Der Nürnberger CSU-Ortsverbandschef André Freud bekommt nach eigenen Angaben "jede Menge positive Resonanz" – und hält einen Wechsel an der Spitze zugunsten von Söder nach wie vor für machbar. Das würde allerdings für Deutschland nichts ändern, ob CDU- oder CSU-Kanzler. Wer eine konservative Politik möchte, für den gibt es am 26. September nur eine Alternative: Die Alternative für Deutschland!
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90680820/umfrage-mehrheit-der-unionsanhaenger-will-armin-laschet-durch-soeder-ersetzen.html

Und Laschet hat ein weiteres Problem: Ein angeblich erfundenes Interview mit Erdogan-nahen Medien beschert dem CDU-Mann, von seinen Kritikern in der Union auch als "Türken-Armin" verspottet, weiteren Ärger. Weil Laschet nicht gegen die Vereinnahmung durch das AKP-Regime protestiert hat, gerät er nun in Bedrängnis. Nicht nur die WELT meint: Völlig „zu Recht.“
Lässt Armin Laschet sich vom Erdogan-Regime einseifen? - WELT

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

70% bei der CDU wollen Södolf? Das müssten dann ja fast alle außerhalb der Werteunion sein. Die 70% haben zwar keine Werte mehr, dafür stehen sie auf einen "starken Führer". Jetzt müssen sie nur noch die Muskulatur des rechten Arms trainieren sowie die richtige Tonlage beim Sieg-Heil-Brüllen treffen.

Gravatar: Silvia Krech

die merkel hat uns 2015 was schönes eingerührt mit den Flüchtlingen die werden wir nie mehr los "Asyltouristen". Der Lübke hat doch gesagt wenn wir uns nicht mit den Flüchtlingen integrieren können sollen wir Deutsche das Land verlassen.Er ist ja nun zur Ruhe gestellt!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Freie Welt sollte einmal einen Artikel über den Sauer von der Merkel schreiben. Mafiöse Ämterpatronage der CDU. Weiter sollte ein Artikel zu SPD Scholz, der Strafvereitelung im Amt im Fall Wirecard betrieb. Die Staatsanwaltschaft ermittelte nicht etwa gegen Wirecard sondern gegen die Warner vor Wirecard. So lockten SPD Scholz und CDU Merkel, die Wirecard in den höchsten Tönen lobten und damit adelten viele Anleger in diesen Pleitewert! Anleger auch viele Rentner verloren ihre Ersparnisse und Altersvorsorge. Haften CDU+SPD Politiker nicht für ihr kriminelles Tun?
Und so einer wie SPD Scholz will Kanzler werden:
https://www.fabio-de-masi.de/de/article/3893.abschiedsrede-wirecard-ist-ein-lobbyismus-skandal.html

Gravatar: Botond

WERNER

Gravatar: Wutbuerger

Armin Flasche durch Unheil-Södolf ersetzen? Ach du dickes Ei das ist ja nur der Tausch Narzistische Pest gegen Dampfende Cholera.

Gravatar: U. von Valais

Das Merkel bleibt sich treu. Hoffentlich ist die Tante auch wirklich bald von ihrem Amt verschwunden.

Schade ist es schon, dass es keine Option für eine schwarzblaugelbe Koalition gibt. Das wäre für das Land das Vernünftigste.

Gravatar: Hajo

Einmal kommunistische Pfeife immer kommunistische Pfeife und früher war es noch üblich daß einer aus der DDR im Westen ein paar Semester dranhängen mußte, weil es nicht dem Standard entsprach und mit diesem Manko ist sie angetreten, von anderen Schwächen ganz zu schweigen und allein ihr Rumpeldeutsch ist schon eine Zumutung, von rethorischer Geschliffenheit wollen wir erst garnicht reden, weil dann das ganze Elend zu Tage tritt, was uns ereilt hat.

Sie ist beweisbar hinterlistig und mit einem inneren Standesdünkel versehen, die Frage ist nur woher und damit gleicht sie ihre eigenen Nachteile aus und ist devot zugleich nach höherer Seite und dort wo man es ihr erlaubt, da wird sie frech und anmaßend und kennt keine Rücksicht, hat sie ja auch nicht gelernt in ihrer alten Heimat, weil man im Kommunismus ganz allein regiert und die Bevölkerung nur zum klatschen vorgesehen ist und das machen bei uns immer weniger, wenigsten sind die Leute aufgewacht nach 15 Katastrophenjahren.

Wäre es für das Land keine Tragik, dann wäre sie kein Wort wert und hoffentlich sind wir sie bald los, viel schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, seit uns das Zentralkommitee in einer Person überkommen hat.

Gravatar: werner

Aalglatt, eiskalt und ein "Leck mich Arsch" Gefühl. Die Merkel halt, wie sie leibt und lebt und wie sie jeder kennt. Die Schuldigen sind ihre Wähler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang