Wenn der FOCUS über Gewalt gegen Männer spricht

Veröffentlicht:

Wenn der FOCUS über Gewalt gegen Männer spricht
Datum: 05.05.2014, 12:40

»Meist trifft es Männer, die sehr konfliktscheu sind und Streitereien lieber aus dem Weg gehen. Sie verfallen in einem Konflikt in eine derartige Hilflosigkeit, dass sie eine Mauer um sich aufbauen und nicht mehr in der Lage sind, sich zu äußern. Dies interpretiert die Frau jedoch als Gleichgültigkeit und versucht nun, durch immer lauteres Geschrei bis hin zu körperlichen Angriffen, den Mann zu irgendeiner Reaktion zu bewegen.«

Wir freuen uns schon auf die nächste Folge dieser Reihe, dann vermutlich mit dem Thema: "Vergewaltigungen – Welche Frauen es meistens trifft". Auf die Sigrid Sonnenholzers Darlegungen, mit welchem Verhalten Frauen sexuelle Gewalt gegen sich provozieren, bin ich schon sehr gespannt.

Beitrag erschien auch auf: genderama.blogspot.de

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.