Anne Spiegel hat beim Hochwasser komplett versagt

Im Bundestag war wieder ein wichtiger Sitzungstag, denn die tragischen Ereignisse aus Rheinland-Pfalz waren Thema. Das Versagen der ehemaligen Landesumweltministerin Anne Spiegel ist in den Fokus gerückt worden und das mit allem Recht.

Veröffentlicht:
von

Lesen Sie die Chronik grün-linker Heuchelei, bei der Anne Spiegel versagt, ideologisiert und am Ende sogar noch die große Erzählung des Klimawandels für Ihre grobe Fahrlässigkeit ins Feld führt.

Das Extremhochwasser an der Ahr kostete 134 Menschen das Leben. Die grüne Landesumweltministerin Anne Spiegel, heute Bundesfamilienministerin, hatte die Menschen vor der Gefahr nicht gewarnt. Sie hat im Gegenteil in ihrer Pressemitteilung erklärt, es drohe „kein Extremhochwasser“. Dabei war ihr Ministerium eine Stunde zuvor über die dramatische Lage informiert worden. Spiegel rechtfertigt sich heute damit, sie habe die Presseerklärung nur „kursorisch“ gelesen. Doch ein Punkt war ihr doch so wichtig, dass sie Presseerklärung ändern ließ. Spiegel ordnete an, das Wort Campingplatzbetreiber zu „gendern“.
„Gendern“ war Spiegel wichtiger als der Schutz der Bürger.
www.zeit.de/2022/12/anne-spiegel-ahrtal-umweltministerin-rheinland-pfalz-flutkatastrophe

Die ganze Welt kann jetzt in Echtzeit das Scheitern der deutschen Energiewende verfolgen. Die pure Verzweiflung steht Bundeswirtschaftsminister Habeck ins Gesicht geschrieben. Die Illusion einer modernen Volkswirtschaft, die von Luft und Sonne leben kann, löst sich von Tag zu Tag mehr in nichts auf. Zusätzliche Windräder werden den Wegfall des russischen Erdgases nicht kompensieren können. Die Grünen mögen sich noch so sehr dagegen stemmen, am Ende wird es für Deutschland und Europa keine Energiesicherheit ohne Kernkraft und Kohle geben.
www.tagesschau.de/wirtschaft/co2-rekordhoch-101.html?fbclid=IwAR2z5Ec19J7E71LCBtVOYBdqubMHZxe1KOzk2cGL7y_c9V6uD3CHLoMEd3Q

Europa steht vor einer Flüchtlingskrise gewaltigen Ausmaßes. Dabei hat sich Deutschland von Merkels Grenzöffnung von 2015 noch nicht erholt. Wie Josef Kraus feststellt, waren schon vor dem Ukrainekrieg 90 % der Unterkünfte durch Asylbewerber belegt. Jetzt rächt sich, dass das politische Establishment in all den Jahren die illegale Migration nach Deutschland nicht gestoppt hat. Die Grenzen werden so wenig kontrolliert wie im Jahr 2015 und wie damals weiß der Staat auch heute nicht, wer und wie viele eigentlich zu uns kommen.
www.tichyseinblick.de/meinungen/fluechtlinge-warum-2015-die-aufnahme-heute-erschwert/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die können alles. Außer Hochdeutsch.

@ asisi1 24.03.2022 - 09:09

"Wer von dieser Gurkentruppe hat nicht versagt?
Das Versagen der Politiker hat nur in einem Bereich etwas "Gutes gebracht"! Es mussten immer mehr Beamte eingestellt werden, um wenigstens die Missstände einiger maßen verwalten zu können. Von Lösungen in allen Bereichen, keine Spur!"
...

... so sind sie eben: Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen ...

https://app.box.com/s/hy97zbdbvjdg3ybf6ttqgdqyky0fno2p .

Gravatar: Karl Napp

Jedes Volk hat 5 bis 15 % Idioten. Aber nur bei uns sitzen sie in Gestalt der Grünen mit in der Regierung.

Gravatar: asisi1

Wer von dieser Gurkentruppe hat nicht versagt?
Das Versagen der Politiker hat nur in einem Bereich etwas "Gutes gebracht"! Es mussten immer mehr Beamte eingestellt werden, um wenigstens die Missstände einiger maßen verwalten zu können. Von Lösungen in allen Bereichen, keine Spur!

Gravatar: Ketzerlehrling

Da ist sie in guter Gesellschaft und sie wird damit fortfahren.

Gravatar: Lutz Suckert

In dem besten D. aller Zeiten gibt es kein Rechtssystem mehr. Alle Institutionen sind dank Murksel mit solchen Personen besetzt, dass es einer Gleichschaltung gleich kommt. Die Verfassungsgerichte, die Staatsanwaltschaften scheinen die Machthaber zu schützen, so daß sie alles machen können, was sie wollen...so sieht es zumindest für mich aus...über Verfassung - Grundgesetz brauchen wir hier gar nicht mehr zu reden...

Gravatar:

... ist doch alles auch bei Prinzessin Malu überhaupt kein Problem ...

https://www.dropbox.com/s/qm4qrrdq1neqsud/Die%20unfreie%20und%20lustlose%20Frau%20Ministerpraesidentin%20am%206.8.2021.mp4?dl=0 ,

... so lange das "wording" und das "grinning" stimmt ...

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile153790272/3342506457-ci102l-w1024/Fraktionssitzung-SPD-Rheinland-Pfalz.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/Pressefoto_2_Anne_Spiegel_11-15_nahe.jpg/640px-Pressefoto_2_Anne_Spiegel_11-15_nahe.jpg .

Gravatar: asisi1

Die Gurkentruppe in Berlin hat doch schon in der Grundschule versagt. Allerdings ist Blödheit ja heute Voraussetzung um in den Bundestag ein zu ziehen!

Gravatar: Hajo

Warum erfolgt eigentlich keine Klage gegen diese Person, denn ihr Fehlverhalten scheint ja in einigen Punkten offensichtlich und jeder der in Verantwortung steht hat auch die Folgen zu tragen, wenn sein Versagen bestätigt wird und tritt das nicht ein, dann ist diese Demokratie ehedem am Ende, denn ohne Rechtstreue gegen jedermann ist wirklich kein Staat mehr zu machen und darin befinden wir uns schon längere Zeit.

Diese Aushöhlung zu Gunsten einer kleinen Klasse ist an Impertinenz nicht mehr zu toppen und bestätigt eigentlich den Verfall der Sitten und das muß aufhören, weil damit das Ansehen der Verfassung beschädigt wird und das scheint ja viele nicht mehr zu stören, nicht einmal jene die gehalten sind diese von amtswegen zu schützen.

Gravatar: Zicky

Wegen Versagen zurücktreten? Niemals.
Wahrhaftigkeit, Rückrat und Mut zur eigenen Entscheidung bräuchte man da. Kein einziger in den Altparteien hat nicht eine solche Eigenschaft. Besonders die grünen Schreihälse und Nichtsnutze brüllen zwar bei jeder Kleinigkeit nach Rücktritt und Verboten, aber sie selbst? Niemals.
Auch würde ich mich nicht wundern, angesichts unserer kriminellen Regierung, wenn diese selbstverliebte Versagerin "Spiegel" erst mal ihre SMSen zum Thema löscht und dann in eine noch höhere Position gehoben wird, in der sie dann nicht nur für das Deutsche Volk falsche Entscheidungen treffen kann. Siehe Flinten-Uschi.
Es ist sehr auffällig dass besonders Weiber in der Politik am meisten versagen, dafür aber immer am wenigsten Ahnung von irgend Etwas haben. Besonders die Grünen, die ja ausschließlich nur aus Waschweibern bestehen.

Gravatar: Wolfram

Rücktritt - und zwar sofort !!!

Gravatar: Erdö Rablok

Die Person hat nicht nur versagt, sie hat durch den Abriss, alter und bewährter Querbauten, die Katastrophe mit verursacht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang