Angela Merkel: Die Versagerin

Kein Schuldenschnitt für Griechenland, wie Merkel sagt? Falsch! Doch das ist typisch für sie: Sie weiß nicht, was sie macht, und was sie macht, das macht sie falsch. Diese Frau ist als Regierungschefin untragbar.

Veröffentlicht:
von

Merkel lehnte einen Schuldenschnitt für Griechenland stur ab, doch nun wird er faktisch vollzogen, wie das Wirtschaftsblatt meldet. Sie hat es also mal wieder haushoch vergeigt! Typisch Merkel: Sie weiß nicht was sie macht, und was sie macht, das macht sie falsch.

Der radikaleuropäische Personen- und Führerkult rund um die Kanzlerin bekommt Risse. Zuletzt durch das von ihr verursachte Flüchtlingschaos. Angela Merkel hat die Menschen aus der Dritten Welt leichtsinnig mit leeren Versprechungen angelockt. Es ist 2015 kein neuer Krieg ausgebrochen und die Armut in den ärmeren Ländern ist schon lange so drastisch. Und warum kommen so viele nach Deutschland, quasi ans andere Ende der Welt? Merkel hat es vergeigt! Sie ist mitverantwortlich für Leid, Elend und die größte Völkerwanderung der letzten Jahre.

Ob sich der Wähler bei der nächsten Bundestagswahl noch an die legendäre Maut-Lüge erinnert? Entweder Merkel hat bewusst gelogen oder sie hat es auch hier wieder schlicht vergeigt, weil sie eben nicht die Heilige ist, die uns die Propaganda vorspielt. Merkel hat uns doch auch immer versprochen, dass der Bundestag bei Operationen des ESM mitbestimmen darf. Warum erzählt uns dann Frank Schäffler, unter Berufung auf Bloomberg, dass der ESM ohne Zustimmung des Bundestags arbeitet? Die Deutschen fanden den ESM am Ende nur deshalb gut, weil ihnen die Merkel-Propaganda erzählt hat, dasss der Bundestag mitbestimmen darf. Scheinbar darf er es nicht.

Im politischen Berlin scheint die Lüge mittlerweile als Kavaliersdelikt zu gelten. Die zu stellende Frage ist, wie lange es noch dauert, bis der völlig manipulierte und traumatisierte Wähler aus seinem Winterschlaf erwacht. “Merkel ist eine Lügnerin und untragbar”, resümiert das Blog Alles-Schall-Und-Rauch. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als Merkel sogar im Spiegel von Sascha Lobo als “Lügnerin” bezeichnet wurde. Wie lange müssen wir diese US-Marionette  noch ertragen und wann zieht der Wähler die Notbremse? Diese Frage klärt sich, wenn Merkels Kartenhaus zusammenbricht.

Unter keinem anderen Regierungschef seit 1950 haben die deutschen Staatsschulden mehr zugenommen, als unter Merkel. Steht die schwarze Null für 2015, dann werden unter Merkel seit 2005 knapp 900 Mrd. Euro an Schulden gemacht worden sein. Merkel übertrifft mit ihrer Summe sogar Helmut Kohl. Die schwarze Null in 2015 dient nur der Propaganda. Der Schuldenberg macht einfach nur eine Wachstumspause. Egal ob Atomkraft, Mindestlohn, PKW-Maut, Eurobonds, Banklizenz für ESM, Schuldenschnitt mit Steuergeld oder Zerschlagung von systemrelevanten Banken: Merkel versprach oft das eine und machte dann das andere. On top kommt jetzt noch der große Fehltritt mit den Flüchtlingen. Diese Frau ist als Regierungschefin untragbar.

Ein weiteres Versagerthema von Angela Merkel ist die Causa BND-NSA. Doch ich möchte das Posting nicht zu lange werden lassen und verweise auf IKnews, wo man einige gute Artikel zum Thema findet. Ebenfalls lesenswert ist ein offener Brief von Susanne Kablitz mit dem Titel: “Es ist höchste Zeit für Sie zu gehen, Frau Merkel!”

Lesetipps zum Thema:

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton Aman

Ihre Darstellung über die Person, Frau Merkel(Erika?) ist
in vollem Umfang leider wahr!
Aber wie ist es möglich, dass sie immer, wenn ein Konkurrent für die Kanzlerschaft erwähnt wird, sie diese
Personen aus dem Weg räumt? Ich erinnere: Merz, Koch,
von Guttenberg und nun Frau von der Leyen, beide letztere
wegen Plagiatsvorwürfen(!!!); mit der gleichen Rezeptur
die Entfernung von Dr.Wulff und Dr.Schavan für die Präsidentschaft, um Gauck Platz zu machen!
Ihre politischen Fehlentscheidungen haben Europa unglaublichen Schaden zugefügt: sie als Vasall der USA
hat auf Kosten der BRD und EU Manipulationen der USA
begünstigt, nicht zuletzt durch ihre bedingungslose Unterstützung von illegalen, zerstörerischen Kriegen, die
schlussendlich Europa grösste Probleme beschert haben!
Es ist nur zu hoffen, dass ihre letzte Entscheidung im Falle
der "Asylanten" die letzte Entscheidung sein wird, die ohnedies auf Jahre hinaus die deutsche Wirtschaft, das politische Umfeld belasten wird.

Gravatar: SigismundRuestig

Frau Merkel ist mit ihren 8 magischen "N"s auch in Europa grandios gescheitert und droht, auch Europa gegen die Wand zu fahren.
- NSA (No Spy Abkommen): No aus Amerika: die NSA spioniert in Deutschland munter weiter
- Neoliberale Wirtschafts- und Finanzpolitik verklärt als marktkonforme Demokratie in Europa (z.B. "Rettungspolitik" für Griechenland nach dem Schneeballprinzip, "keine EURO-Bonds/Transferunion": was sonst sind Milliarden-Kredite, die niemals zurückgezahlt werden?, wieder einmal wird vorwiegend der Finanzsektor gerettet, Deutschlands Ansehen ist im Rahmen der sog. EURO-Rettungspolitik trotz der Übernahme größerer Risiken weiter gesunken, Europa ist zerstritten und in der jetzigen Form unregierbar, Regeln werden gedehnt und/oder gebrochen)
- Null zusätzliche Mittel für marode Infrastrukturen (Straßen, Brücken, Schulen, Schwimmbäder, ..) stattdessen
- Null (schwarze): keine zusätzliche Neu-Verschuldung im Bundeshaushalt, stattdessen
- Negieren staatlicher Aufgaben: Verlagerung von Aufgaben des Bundes auf Sozialversicherungen, private Investoren und damit auf Beitragszahler bzw. Nutzer
- Nein zur Zuwanderungspolitik (Die CDU und insbesondere Merkel haben vor 14 Jahren das Süssmuth-Konzept für eine moderne Zuwanderungspolitik abgeschmettert! Über das heute sichtbare Chaos werden Krokodilstränen vergossen. Scheinheilig!)
- No zur Quotenregelung für Flüchtlinge auf europäischer Ebene vor 2 Jahren, inzwischen aber vehement gefordert (moralisch unglaubwürdig und arrogant!)
- Nichts sehen/hören/reden, und wenn doch: dann Täuschung und Unwahrheit
Und wen kümmerts?
- Niemand!

Verkehrte Welt?
http://youtu.be/QqoSPmtOYc8

Und im übrigen: nach der Wahl ist vor der Wahl:
http://youtu.be/0zSclA_zqK4

Und je länger die SPD dabei mitmacht, umso mehr fällt letztlich auch auf sie zurück!
Viel Spaß beim Anhören!

Rock-Blogger, Blog-Rocker und Roll'n Rocker Sigismund Rüstig posted auf multimediale Weise Meinungen und Kommentare zu aktuellen Reiz-Themen in Form von Texten und Liedern.

Gravatar: Michael Ziefle

sehr richtig, "Die Versagerin". Die Frau Prof. Höhler hat das schon vorausgesehen 2012 in ihrem Buch "Die Patin"!

Gravatar: Siegwart

Siegwart; 22. September 2015

Dr. Klaus-Peter Krause stellte in einem Beitrag am 19. August 2015 auf der Seite: www.freiewelt.net die Frage: „Wer regiert uns eigentlich? – Merkel?“
Eine Antwort auf diese Frage konnte ich am 27.08.2015 im Nachrichtenportal >>T – Online<< finden. Dort heißt es in dem Beitrag:
>>Am Tag nach Heidenau<< : „US-Präsident Obama lobt Merkels Flüchtlings-politik. Obama ist mit Merkel zufrieden.“
Diese Aussage muss ich wegen der innewohnenden, weitreichenden Brisanz noch einmal wiederholen: „Obama ist mit Merkel zufrieden.“
Liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie sich diese Aussage auf der Zunge zergehen.
Zu dem obigen Sachverhalt passt auch ein Beitrag in: >>Deutsche Wirtschafts Nachrichten<< vom 21.09.2015. Dort heißt es:
„Merkel einverstanden: USA stationieren neue Atombomben in Deutschland“ „Die USA beginnen mit der Stationierung neuer Atomwaffen in Deutschland. Der Bundestag hatte erst im Jahre 2009 mit Mehrheit beschlossen, die USA sollten ihre Atomwaffen abziehen. Doch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist offenkundig untätig geblieben. Stattdessen müssen nun die deutschen Steuerzahler die Modernisierung der Flughäfen für die US-Air Force bezahlen…“
Ich kann es mir nicht verkneifen, hinzuzufügen: Obama ist mit Merkel zufrieden.
Anstelle eines längeren Kommentars schließe ich mit dem gebräuchlichen Zitat: „Noch Fragen, Kienzle?“

Gravatar: michel sardou

stimmt, stimmt alles.

Da kann man die Lügen, die sie schon vor Amtsantritt machte, fast vergessen:

Sie versprach im Wahlkampf 2005, dass sie die Steuerreform nach Prf Kirchhof umsetzen will.

Gravatar: Hans Meier

Ursprünglich gehörte Frau Merkel zur Creme der DDR-Nachwuchselite mit akademischem Dekor geschmückt, war also „wendig“ und trendig, eroberte in der West-CDU die Macht gegen alle, die sich ihr nicht wie einer „Schnee-Wittchen-Prinzessin“ als Zwerge unterordneten, um der Vernichtung ihrer Machtorganisation zu entgehen.
Personen, die solche egozentrischen und emotional sehr ehrgeizigen Selbst-Vermarktungen als Idole, wie Lenin, Stalin, Mao und weitere sozialistische Diktatoren von Kind an verinnerlicht haben, praktizieren, bzw. verkörpern politischen Narzissmus, koste es die Bevölkerung was es wolle, weil sie nicht konstruktiv nicht verantwortlich und klug handeln, sondern ein psychisches Motiv sie antreibt, sich als alternativlos zum Idol zu stilisieren.
Also eine Narretei, bei der sie als Idole, von ebenso Verrückten Profiteuren in der eigenen Partei und Anhängern gefeiert werden, die ebenfalls hohe Einnahmen und Zuwendungen als Belohnung und Rechtfertigung ihres Tuns, mehr pflegen, als sich in irgend einer Verantwortlichkeit respektabel zu verhalten.
Frau Merkel hat sich bisher in allen konkreten Situationen, als absolute Walküre verhalten und gegen jede Vertragstreue, gegen jede Vernunft und alle Logik gezeigt, das sie wie „Honeckers Rache“, ihren Egoismus solange pflegt, bis sie vermutlich auch in Südamerika abtauchen wird.
Das scheint immer wahrscheinlicher, wenn die Folgen ihrer narzisstischen Eskapaden sich wie Sabotage an der Realität immer deutlicher zeigen und ihre Perspektive im Chaos der Anarchie, die sie verursachte, sie als peinliche Personalie verschwinden lässt.
Die Themen die sie bis dahin bespielte, als Klima-Prinzessin, als Energie-Wenderin als Atomkraft-Schließerin als Schulden-Bürgen-Lieferantin der Deutschen Steuerzahler für Banken oder nun als „selbstverliebte Selfie-Dame“ die Anarchismus und Zerstörung der EU, zulasten der Sicherheit vor moslemischer Unterwanderung befördert.
Alles dass zeigt nur, wie schlimm es um den inneren Zustand dieser Person steht, bzw. das man dem Irrtum erliegen kann, Frau Merkel sei nicht ein bemitleidenswertes Opfer, persönlicher psychischer Destruktivität, die mit dem Drama der Einwanderer posieren geht, um sich wie eine „Ikone“ fotogen mit Flüchtigen zu spiegeln und zu stilisieren, derweil sich auf der Balkanroute, die Einwanderungs-Dramen die sie angeheizt hat, nur noch als Katastrophen für alle Beteiligte entwickeln, die eine eher ungesunde Kehrseite einer narzisstischen Frau Merkel offenbaren.

Gravatar: Gerd Müller

Sie haben mit ihrem Beitrag meine vollste Zustimmung !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang