Ampel-Regierung unternimmt nichts, um den Bürgern zu helfen

Alles wird teurer – Lebensmittel und Rohstoffe werden immer teurer, und die Preise im Großhandel steigen um fast ein Viertel. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland und weltweit werden auch weiter massiv steigen. Die Ampel-Regierung unternimmt wenig bis nichts, um den Bürgern und den Unternehmen finanziell zu helfen.

Veröffentlicht:
von

Die Preise im Großhandel sind durchschnittlich um fast ein Viertel gestiegen. So kosteten beispielsweise Mineralölerzeugnisse im Großhandel zwei Drittel mehr als im April 2021, feste Brennstoffe sind um über 70 Prozent teurer geworden. Erze und Metalle verdoppelten ihre Preise. Mehr als verdoppelt haben sich auch die Großhandelspreise für Getreide, Rohtabak, Saatgut und Futtermitteln. Chemische Produkte haben um mehr als 44 Prozent zugelegt. Für Verbraucher besonders wichtig sind die Preise für Lebensmittel. Hier stiegen im Großhandel die Preise für Milch, Eier, Speiseöle und Nahrungsfette um etwa ein Drittel. Dies wird mit zeitlicher Verzögerung an die Verbraucher weitergegeben.

Bei den Endverbrauchern lag die Preissteigerung allein im April bei rund 7,4 Prozent. Es wird erwartet, dass dieser Inflationswert sich weiter erhöhen wird. Die Ampel-Regierung unternimmt wenig bis nichts, um den Bürgern und den Unternehmen finanziell zu helfen, von Almosen abgesehen, während andere Länder in Europa den Preisauftrieb aktiv bekämpfen. Die AfD ist die einzige Partei, die Bürger und Wirtschaft schnell und massiv entlasten will.

Im Bundestag wirbt ein linksextremistischer sog. Klimaschützer für Sabotageaktionen. Ein Mitglied der „Klimaschutzbewegung Extinction-Rebellion“ hat im Petitionsausschuss des Bundestags die Sabotage von kritischer Infrastruktur verteidigt. „Zivile Sabotage finde ich ganz interessant, ganz spannend“, erklärte der ehemalige Sprecher der extremistischen Organisation, Tino Pfaff, auf eine Nachfrage der AfD-Fraktion, die ihn gefragt hatte, ob er sich von ähnlichen Äußerungen in der Vergangenheit distanziere.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/bundestag-sabotage-klimaschutz/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Die helfen nur sich selber ihre Taschen und Konten zu füllen.

Gravatar: maasmaennchen

Ja wo kommt da denn jetzt her?Hab ich gar nicht kommen sehen!!!Mannomann wie dämlich kann man als Mensch eigentlich sein.Als ob das nicht alles angekündigt worden wäre und sie wurden trotzdem gewählt.Klar jetzt will es wieder keiner gewesen sein und deren Wähler blasen kräftig mit ins Horn.Selbst eine Horde Affen übersteigt langsam die evolutionäre Stufe der Deutschen.Manchmal frage ich mich ob die Deutschen sich selbst nicht mehr leiden können und sich deshalb selbst gängeln wo es nur geht.

Gravatar: Freiherr von

Als von den Alliierten alle hier von ihren Politischen Posten entbunden wurden,zog man von Bonn um nach Berlin und überlegte sich die Ausbeutung der Deutschen als Firma weiter zu führen.Dann wurden die Banknoten DM abgeschaft und wir bekamen das Spielgeld Euro, das keine Banknote ist.Da sie jetzt wissen, das ihre Politische Ära zuende geht wird noch mal richtig zu gegriffen und der Deutsche bis aufs Hemd finanziell trocken gelegt während die Nazis in der Ukraine voll gesponsert werden,,Man ist das Krank,,Stiefel lecker des WWF und dessen Satanisten Clan.

Gravatar: Manni

Wie bestellt so geliefert.Noch Fragen?

Gravatar: Paka

In der Sache „Verblödung des Volkes“ sind die deutschen Medien inzwischen besser als die Kirche.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Alles wird teurer – Lebensmittel und Rohstoffe werden immer teurer, und die Preise im Großhandel steigen um fast ein Viertel. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland und weltweit werden auch weiter massiv steigen. Die Ampel-Regierung unternimmt wenig bis nichts, um den Bürgern und den Unternehmen finanziell zu helfen.“ ...

Weil es so einfach ist, ´sich selbst` zu entschuldigen?

Z. B.: „Angesprochen auf die Vorhersage von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der frühen Phase der Pandemie, dass man sich später einiges zu verzeihen haben werde, und gefragt, ob sie bei der Impfstoffbestellung etwas falsch gemacht habe und sich bei den Deutschen entschuldigen müsse, sagte Merkel: „Jeden Tag macht niemand hundert Prozent alles richtig.“ Dann aber sagte sie, bei der Impfstoffbestellung habe man das „Menschenmögliche“ getan. (Eckart Lohse, FAZ vom 22. Januar 2021 Seite 2)
Ein seltsames Wort. Oft wird es um ein „alles“ ergänzt, um nur ja den Verdacht zu ersticken, dass möglicherweise etwas durchaus Menschen Mögliches unterlassen worden sein könnte. In einem solchen Falle wäre das Menschenmögliche eine Schutzbehauptung, die Verstand und Tatkraft bloß für den Versuch einsetzte, etwas zu entschuldigen. So aber fiele etwas in dem Wort Enthaltenes schmerzhaft hinter seinen Bedeutungsreichtum zurück. Wäre das der Fall, könnte es auch mit der Bemerkung getan sein „Sorry, wir haben das versemmelt.“ ...
https://www.anlasslos.de/tag/angela-merkel/

Versprach der Ole seiner Göttin(?) und Protegistin nicht auch deshalb, ihre Politik weiterführen zu wollen???

Gravatar: Hajo

Die größte Hilfe währe, wenn das Dreiergespann sofort zurücktreten würde und die Geschicke des Landes anderen überlassen würden, denn Zeit hatten sie ja genügend um dieses Land vor Unheil zu bewahren, aber das Gegenteil ist eingetreten und wer sich permanent von anderen in den Hintern treten lassen muß, der kann doch nicht ernst genommen werden.

Wenn sich Sozialisten mit Kommunisten vereinen ist das Chaos perfekt und die angeblich konservativen und Liberalen haben doch ihre Rolle ebenso verfehlt, auch die haben sich selbst entmannt und sind geradezu das Opfer anderer Interessen und sowas erhebt den Anspruch unser Land mit Umsicht in eine gute Zukunft zu führen, das Gegenteil ist der Fall und ihre Wähler sind die gleichen Rohrkrepierer wie sie selbst, das muß man leider zur Kenntnis nehmen.

Das kann man sogar belegen durch das Verhalten der meisten, wenn es um private Interessen geht, sind sie geradezu hellwach und verteidigen ihre Pfründe, in der Politik überlassen sie ihre Geschicke den gewählten Idioten und die haben nichts anderes zu tun, als ihre Macht zu sichern und ihre eigene Situation zu verbessern, das Land kommt dabei leider zu kurz und das ist die Fehleinschätzung der Massen, die das noch bereuen werden, wenn sie verarmt sind und diese Typen sich dann aus dem Staub gemacht haben, weil sie vorher noch abräumten und die Masse ihrem Schicksal überlassen.

Was in Deutschland seit Ende des zweiten Weltkrieges abläuft ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben, da entwickelte sich immer mehr ein Raubtierkapitalismus gepaart mit korrupten Politikern, die Hand in Hand zusammenarbeiten und die Gewerkschaften und Kirchen dienen nur noch als Attrappe für den schönen Schein und der Rest ist Auftragsarbeit für den Welteneroberer, dessen Stunde auch gekommen ist und er noch vorher zum Rundumschlag ansetzt um sich vor dem eigenen Untergang zu retten.

Würden die anständig und vereinbarungsgemäß handeln, könnten wir in Frieden leben, das wollen die aber nicht, weil sie sonst ihre Felle davon schwimmen sehen und deshalb ziehen sie den Krieg immer vor, als letzte Rettung vor dem finanziellen Bankrott, den sie sich durch ihr Übermaß selbst zuzuschreiben haben.

Gravatar: Thomas

Tja, die Schwabjünger interessiert, das deutsche und
auch die anderen Völker nicht. Die Satansjünger,
setzten die Ziele von Darth Vader Schwab um, im
Auftrag der US Vanguardplutokratie. Das WEF, möchte
die neue Weltregierung bestimmen, da gibt es keine
Demokratie mehr. Das beste Mittel , wäre wohl eine
RS-28 Sarmat, auf das nächste Treffen, der Satanisten,
da hätte die Welt, wieder ein wenig Ruhe, vor den Soziopathen.

https://www.wochenblick.at/great-reset/bedrohliche-umbauplaene-selenski-klitschkos-china-lenker-bei-wef-gipfel-ab-sonntag/

Gravatar: Zyniker

Aber Milliarden und noch mehr ins Ausland verdummen...

Linksgrüne Wohlstands-, Wirtschafts- und Volksvernichter... Aber der ddM (dumme deutsche Michel) wählt weiter lammfromm seine Schlächter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang