»Wohlstand für alle« hieß einst das Motto der Politik unter dem Vater des Wirtschaftswunders Ludwig Erhard. Diese Zeiten sind vorbei. Jetzt beeilen sich die Politiker der CDU/CSU und Ampel-Parteien SPD/Grüne/FDP, die Deutschen auf massiven Wohlstandsverlust vorzubereiten.
Der Buchautor Jan Weiler erklärt, dass es »kein Menschenrecht auf Wohlstand« gebe. Die Staatssekretärin des Finanzministeriums, Katja Hessel, gibt zu, dass man sich auf Wohlstandsverluste einstellen müsse. Der Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck erklärt, dass Deutschland »buchstäblich ärmer« werde. Auch Unions-Chef Friedrich Merz bemerkt, dass wir den »Höhepunkt unsere Wohlstandes hinter uns« haben.
Die Klimaideologie, Russland-Sanktionen, Corona-Lockdowns, Energiewende, Verkehrswende, Schuldenpolitik und Finanz-Rettungsschirme der letzten Jahre fordern ihren Tribut. Die Bürger müssen zahlen. Das darf so nicht weitergehen. Die Regierung muss wieder die Interessen der eigenen Bürger im Blick haben. Es ist Zeit, dass die bürgerliche Mitte gegen diese Ausbeutungspolitik aufsteht.
Aus »Wohlstand für alle« wird »kein Menschenrecht auf Wohlstand«: Deutschen droht massiver Wohlstandsverlust – Paradigmenwechsel mit neuen Narrativen: Die Idee des »Wohlstands für alle« wird aufgegeben. Jetzt bereiten die Regierenden die Deutschen auf Wohlstandsverluste vor. Der Lebensstandard wird sinken.
Zensus zum Wohneigentum: Will Ampel-Koalition Bürger enteignen? – Der Staat will wieder mal alles wissen. Der diesjährige Zensus will von rund 10 Millionen Bürgern die Eigentumsverhältnisse und Wohnverhältnisse wissen. Warum? Um sie höher zu besteuern? Sollen Bürger enteignet werden?
Sven von Storch: Der Euro ist nun instabiler als die italienische Lira es war – Die Inflation rast auf 8% zu. Der Euro ist inzwischen instabiler als die italienische Pleite-Lira es jemals war. Ursache der Inflation sind auch Korruption und Vetternwirtschaft in der Eurozone.
Kissinger: Ukraine soll Gebiete an Russland abtreten, um den Frieden zu gewinnen – Beim »World Economic Forum« in Davos hat Henry Kissinger vorgeschlagen, dass die Ukraine mit Russland in Verhandlungen tritt und Gebiete an Russland abgibt, um im Gegenzug den Frieden zu gewinnen und Eskalationen zu verhindern.
Lawrow: Russland wird sich wirtschaftlich vom Westen abwenden – Lawrow erklärte, dass Russland die wirtschaftlichen Beziehungen zum Westen abbauen und beenden werde. Russland werde sich in Zukunft mehr den asiatischen Staaten wie China, Indien und dem Iran zuwenden.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Müssen Sie sich wegen der inflationär steigenden Energie- und Verbraucherpreise persönlich einschränken?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Was diese H-ampelmänner da treiben, ist keine Politik sondern ein einziges VERBRECHEN gegen die BÜRGER.
WANN platzt denen die Hutschnur ?
Washingtons Viruskrieg: Stammt Corona aus US-Biowaffen-Labor in der Ukraine?
-
https://zuerst.de/2022/05/28/washingtons-viruskrieg-stammt-corona-aus-us-biowaffen-labor-in-der-ukraine/?unapproved=103834&moderation-hash=845b2e41964cee44961463c7a7254a78#comment-103834
-
Am 4. Mai 2022 hat die britische Enthüllungs-Internetseite „The Exposé“ Belege dafür veröffentlicht, daß das COVID-19-Virus aus US-Biowaffen-Laboren stammt. Aufgefallen war den Autoren zunächst ein Eintrag auf der US-Regierungsseite „USA Spending“.
-
Dieser bezog sich auf eine Zuwendung des Verteidigungsministeriums für eine explizit so bezeichnete „COVID-19-Forschung“ in Kiew am 12. November 2019.
-
Die Erkrankung wurde der Welt aber erst an den beiden Tagen des Jahreswechsels 2019/2020 bekannt, und das Virus erhielt seinen jetzigen Namen gerade einmal am 11. Februar 2020 – also drei Monate nach dem Eintrag mit seinem verräterischen Titel. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!
Kommentar
-
DA KOMMEN AUCH DIE AFFENPOCKEN HER UND DESHALB IST DER WESTEN BESONDERS IN PANIK WEIL SEINE SCHWEINEREIEN AUFGEDECKT WERDEN !!
-
WENN DAS RICHTIG HOCHKOMMT KÖNNEN DIE EINPACKEN !!
@ Karl Napp Richtig, da sitzen meist nur von den USA dressierte Affen !!
Der Bundestag wird inzwischen von "Berufsparteipolitikern" bevölkert. Das heißt von Leuten, die keinen wertschöpfenden Beruf gelernt und ausgeübt haben, sondern von "studierten" (Soziologie, Philosophie, Politik, Lehrer usw) Schwallern und Schwaetzern. Voraussetzung für ein BT-Mandat sollten eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 2 Jahre Praxis in einem wertschöpfenden Beruf sein. Nur ein solches Parlament würde unser fleißig arbeitendes Volk widerspiegeln.
Herr Sven von Storch:Was wir brauchen sind Zitate von Franz Joseph Strauss.Abrechnung mit Rot.Ich bin einmal durch Bremen gefahren um mir einen Eindruck zu verschaffen wie es dort mittlerweilen aussieht und war erschrocken über diese Menschenansammlungen in dieser Stadt.Ich habe noch nie soviele Schwarze gesehen,auch nach Türkischer Abstammung.Das was Rotgrün wollte ist voll eingetreten.Ich sage das die Grenzen weiterhin offen sein müssen.Ich fasse es nicht.Fahren sie einmal dahin und schauen sie sich das an.Die Durchmischung dieses Volkes läuft auf Hochtouren,das MUSS man gesehen haben sonst glaubt man dieses nicht.Jene bekommen auch noch eine Wahlberechtigung und dann ist alles gelaufen.Ich kann nur jedem empfehlen dieses Land das dem Zerfall preisgegeben wurde schnellstens zu verlassen.Meine Durchfahrt war der 25.05.2022.
... „Die Folgen der Merkel- und dann der Scholz-Politik kommen uns teuer zu stehen. Die Bürger müssen für Klimawahn, Russland-Sanktionen, Corona-Lockdown-Willkür, Energiewende, Verkehrswende, Schuldenpolitik und Finanz-Rettungsschirme zahlen.“ ...
„Und wer hat´s erfunden“?
Selbstverständlich die Deutschen, was auch Timothy Garton Ash
https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Garton_Ash
erkannte:
Beginn der Krise war/ist der Fall der Berliner Mauer, was eigentlich ´die` Chance für den Westen ´war`!
https://sciencev1.orf.at/news/112577.html
Ja mei: ´Nun` scheint sie so gut wie verspielt! Mit den Folgen, dass es für die ´angeblich` Freien(?) unverschämt teuer wird
https://report24.news/repowereu-energieabkopplung-von-russland-kostet-mehr-als-eine-billion-euro/,
„BLACK LIVES MATTER” den Rassismus wieder salonfähig macht
https://ansage.org/zwei-jahre-black-lives-matter-haben-rassismus-wieder-salonfaehig-gemacht/
das Karli die Pandemie retten will
https://ansage.org/lauterbach-will-die-pandemie-retten-die-deutsche-corona-presse-steht-gewehr-bei-fuss/
etc. pp ... und dem grandiosen Erfolg, dass die EU selbst für mich – als einstigen Holzfäller offensichtlich – gescheitert ist. Wahrscheinlich auch, weil nun bekannt wurde, das ins Biowaffenprogramm der Ukraine "Big-Pharma" verstrickt war!
https://ansage.org/us-biowaffenprogramme-in-der-ukraine-war-big-pharma-in-menschenversuche-verstrickt/
Ist es da nicht völlig nachvollziehbar, dass Putin nun „ernsthafte Maßnahmen ergreifen“ muss, um das Überleben des ihm zur Führung anvertrauten Landes zu sichern“
https://de.rt.com/russland/139317-wie-russland-sich-neu-erfinden-muss/
und ein Segen, dass Russland „eine Nukleardoktrin hat, die als "eskalieren, um zu deeskalieren" oder, genauer gesagt, "eskalieren, um zu siegen" bekannt ist und „die Androhung oder den Einsatz von Nuklearwaffen schon zu Beginn eines konventionellen Konflikts vorsieht“
https://de.gatestoneinstitute.org/18555/russland-china-schlimmste-augenblick ...
... ähnlich den USA, welche in gleicher Situation sicherlich längst zugeschlagen hätten???
https://www.tagblatt.ch/leben/drohender-weltkrieg-die-atomare-gefahr-beherrschte-die-welt-schon-einmal-die-ueberraschenden-lehren-aus-der-kuba-krise-ld.2285069?reduced=true
In Zeiten der Völlerei vergißt man gerne mal die negativen Tendenzen die einen erreichen können und alles was derzeit läuft ist vergleichbar mit einem Sturm, der so langsam auf uns zukommt und je nach Schwere nur noch Trümmer hinterläßt und die Unfähigkeit oder der böse Wille der Politik trägt maßgeblich zu diesem Umstand bei.
Der Umsichtige und Beschützende legt ein völlig anderes Verhalten an den Tag und demzufolge kann man diese Typen als Rohrkrepierer betrachten, die sich nur im eigenen Glanz sehen wollen und dabei abzocken wo es geht und am schlimmsten ist noch der Verrat an der eigenen Bevölkerung, wenn zu alledem noch das Tafelsilber verschenkt wird, bevor man selbst in die Armut verfällt.
Dieses Verhalten ist dermaßen abartig, daß man keine Worte mehr dazu findet und kann nur gelöst werden durch ein Umdenken und entsprechender Reaktion, ansonsten sind wir hoffnungslos verlören und die heutige Jugend hat keine Zukunft mehr, sie nehmen es nur nicht wahr, weil ihnen der Erfahrungshorizont fehlt um die Sachlage generell beurteilen zu können.
Umso schlimmer ist es, wenn die Alten sie einem ungewissen Schicksal durch falsche Wahl ausliefern und diese Konsequenzen werden dann nur noch schwer zu bereinigen sein und wer das gesamte Kommunisten -und Sozialistenpack seit 50 Jahren aufmerksam verfolgt hat,
dem schwant nichts Gutes, weil zwischen Wort und Tat große Lücken bestehen und nur der Verblendung dienen sollen, um dieses Land abzuschaffen, indem es aufgehen soll in einem neuen sozialistischen Paradies namens EU, als Fortsetzung alter Systeme, die wir angeblich überwunden haben.
Da werden sich die steuerzahlenden Bürgern aber freuen und vor Glück strahlen. Denn sie haben ja die Guten gewählt und da ist doch nichts zu teuer!
Und die anderen, die immer mehr werdenden Leistungsempfänger soll es nicht kümmern.
Deutschland geht wunderbaren Zeiten entgegen.
Erst wenn der Wohlstandsverlust für (fast) alle soweit fortgeschritten ist, daß jeder denkt "schlimmer geht nimmer", sind wir reif für den Great Reset.
Und - wie bei der Klimarettung, der Rettung "Geflüchteter" oder der Rettung der Ukraine könnte doch Deutschland auch beim resetförderlichen Abbau des Lebensstandards wegweisend vorangehen. Die damit beauftragten und dazu befähigten Politiker haben wir ja schon ...