Ampel-Koalition beschleunigt Deindustrialisierung Deutschlands | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Weniger Energie, teurer Strom, Verlagerung der Produktion ins Ausland: Die Ampel-Koalition wird, wie die Merkel-Regierung, den Prozess der Deindustrialisierung Deutschlands vorantreiben.

Veröffentlicht:
von

Man kann geradezu im Zeitraffer beobachten, wie Deutschland deindustrialisiert wird. Unter der Ampel-Koalition wird dieser verhängnisvolle Trend fortgesetzt. Die Politiker der rot-grün-gelben Koalition machen dort weiter, wo Merkel aufgehört hat.


Schon jetzt werden die Konsequenzen sichtbar: Die Versorgungssicherheit für Energie und Strom ist gefährdet, die Energiepreise schießen in den Himmel, immer mehr Teile der Industrie-Produktion werden ins Ausland verlagert, qualifizierte Arbeiter wandern ab und ziehen ins Ausland.


Deutschland ist kein Land der Rohstoffe. Deutschland ist ein Land der Industrie, des Handwerks und der Wissenschaft. Wenn diese Bereiche ins Ausland verlagert werden, dann haben wir nur noch die alten Burgen und Schlösser, um Touristen aus Asien anzulocken, damit Devisen ins Land kommen. Soll das Deutschlands Zukunft sein?


FDP-Pläne zur CO2-Abgabe: Benzinpreis könnte auf 2,50 Euro steigen – SPD und Grüne wollen ein Maßnahmenbündel zur Klimapolitik. Die FDP will das Problem hauptsächlich über die CO2-Bepreisung lösen. Beides wird teuer.


Ampel-Koalition will Kohle-Ausstieg bis 2030 - Das wird teuer! – Wie soll ausreichend Strom generiert werden, wenn Deutschland 2030 nicht nur ohne Kernkraft, sondern auch ohne Kohlestrom dasteht? Und wenn gleichzeitig die vielen E-Autos ans Netz sollen?


Beatrix von Storch: Klimawahnsinn kostet uns bis 2030 zusätzlich 860 Milliarden Euro – Der Klimawahnsinn wird uns bis 2030 zu den bereits beschlossenen Klima-Maßnahmen zusätzliche Mehrinvestitionen in Höhe von 860 Milliarden Euro kosten – das sind fast 100 Milliarden jedes Jahr. Das ergeben jetzt aktuelle Studien des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und der Boston Consulting Group.

 

VW will Zehntausende E-PKW für den europäischen Markt in China produzieren lassen – Schocknachricht für VW-Mitarbeiter in Deutschland: Volkswagen will zukünftig einen Teil der E-Autos für den europäischen Markt in China produzieren lassen. Experten sehen darin einen Dammbruch, berichtet »Business Insider«.

Kommunistische Partei Chinas hat sich in Hamburger Hafen eingekauft – Die staatliche chinesische Reederei Cosco hat für 100 Millionen Euro 35% eines Containerterminals im Hamburger Hafen erworben. Damit haben die Chinesen nun auch in Deutschland einen Fuß in der Tür. Anderswo kontrollieren sie schon mehrheitlich große Häfen, wie in Piräus in Griechenland.

Bundesrechnungshof-Präsident warnt vor Überforderung Deutschlands durch Energiewende – Die Politik der Bundesregierung konzentriere sich stark klimapolitische Ziele und verliere das Ziel der Versorgungssicherheit aus dem Auge. Ohne ausreichende Backup-Kapazitäten könnte es zu Versorgungslücken kommen.


Abwanderung von echten Fachkräften aus Deutschland auf historischem Höchststand – Die Abwanderung von echten Fachkräften aus Deutschland hat einen historischen Höchststand erreicht. Ärzte, medizinisches Personal und IT-Kräfte kehren dem Land den Rücken. Statt ihrer kommen ungebildete oder schlecht ausgebildete Menschen ins Land. Quantität ersetzt aber nicht Qualität.


Ampel will Corona-Notstand mittels Übergangsregelung bis März verlängern – Obwohl eigentlich die »Feststellung der epidemischen Lage« im November ausläuft, soll es mit den Corona-Maßnahmen der Regierung weitergehen. Die Ampel-Koalition plant eine Verlängerung bis März in Form einer Übergangsregelung.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Wer wird bei den Ampel-Koalitionsverhandlung die Politikthemen bestimmen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Die 45-Prozent-Regel ist der ultimative Joker, mit dem die AfD alle Stromversorgungsargumente der Altparteien entkräften kann. Warum unterlässt sie es? Näheres im verlinkten Artikel und weiter unten.

Seit Jahren schon entlarve ich die Blackout-Propaganda als heiße Luft! Warum? Strom ist das wichtigste Machtinstrument, um die Massen zu gängeln und auszubeuten! Man wird es also, koste es, was es wolle, zu erhalten suchen. Lieber wird ein Industriebetrieb abgeschaltet als ein Rechenzentrum und private Haushalte nur im allergrößten Notfall.

Theoretisch schicken Sonne und Wind keine Rechnung. Praktisch ist der Strompreis doppelt so hoch. Es begann 1990. Seit 2009 geht der Stromverbraucherschutz NAEB dagegen an und ich seit 2006, doch 99,999 Prozent denken anders als wir, vor allem Steuerzahler und Wähler.
https://www.naeb.tv/Impressum

Windstrom und Solarstrom zwecks Einspeisung sind grober Unfug. Beide taugen allein für Insellösungen, wo kein Stromnetz existiert. Ideal wäre "freie Energie", doch die Erfindungen von Nikola Tesla hat das FBI in einer Schublade verstaut. Laufende Einnahmen sind das größere Geschäft. Allein darum geht es.

Wie weit ist das Land seit 1990 gekommen? Der Strompreis ist doppelt so hoch und aufgrund dessen wandern Industriebetriebe seit 2000 ab - parallel zur Einführung des "Erneuerbare Energien Gesetzes". Das Wechselstromnetz ist instabil geworden, weil die landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Nutzflächen mit Solarpanelen und Windrädern verschandelt werden, deren Stromertrag aufs Jahr gesehen 10 bis 20 Prozent der installierten Leistung beträgt.

Die Zwangseinspeisung, das Strompreisdumping und die Strompreiszuzahlung dient 20 Jahre lang allein den staatlich finanzierten Profiteuren. Aus elektrischen Gründen können aber in jedem Augenblick maximal 55 Prozent Fakepower eingespeist werden. Damit sind die Kraftwerke, die Strom mit einer stabilen und synchronisierbaren Frequenz von 50 Hertz erzeugen, automatisch unwirtschaftlich. 45 Prozent statt 95 Prozent Betriebszeit sind zu wenig.

Dümmer geht immer!

Gestern habe ich mir noch einen Witz zur CDU ausgedacht:
Die CDU hat sieben Aufgaben auf einen Streich:
1. Auflösen von NATO und EU
2. Auflösen der BRD, Bilden von sieben deutschen Ländern
3. Abweisen der mohammedanischen Einwanderer seit 1964
4. Ende des Klimaschwindels seit 1990
5. Ende der Stromwende seit 1990, es gibt keine Energiewende
6. Wende zurück zur konservativen Politik von 2004
7. Corona-Ende

Wie wird das gelingen? Da die Gespritzen vorzeitig sterben, bilden die Ungespritzen irgendwann wieder die Mehrheit. Dann haben Umerziehung und politische Korrektheit ausgedient. Richard von Coudenhove-Kalergi erhält einen Ehrenplatz als Schreckgespenst.

Gravatar: Social Entrepreneurs Are Changing The World

Vor Allem haben sie von einer "Ampel - Regierung", wie auch immer sie es am Ende nennen mag und gleichgültig, ob es dann "Große Transformation", "Great Reset", "Wende", "Rettung", "Schutz", "Gefahrenprävention", "Gleichstellung", "Positivdiskriminierung" oder ähnlich heißt, möglichst noch mehr Wahn und Denunziation zu erwarten, "Social entrepreneurs are changing the world" ...

https://menschundrecht.de/SocialEntrepreneursAreChangingTheWorld.mp4 ,

... noch mehr Lüge, Täuschung, Spaltung, Vergiftung, Verfassungsfeindlichkeit, Regression, Repression, Volksverhetzung, Politische Verdächtigung, das Politische noch privater und das Private noch politischer ...

https://app.box.com/s/oavx9iwo7nx76jctabp50bv1p3qesnxe

https://menschundrecht.de/Denunziation%20und%20Politische%20Verdaechtigung%20in%20Deutschland%202005%20-%202021.mp4 ,

... und noch mehr Postmodernismus, "That's what you're up against" ...

https://www.youtube.com/watch?v=Cf2nqmQIfxc&t=14s .

Gravatar: fishman

Deutschland soll einen Teil seiner Wirtschaftskraft "mit Gewalt" einbüßen damit die Einigung Europas "unter Gleichen" leichter vonstatten geht. Es ist der Außenhandelsüberschuss der sogar in USA für eine schlechte Mine sorgt. Innerhalb der EU ist der Euro für die schwächeren Länder ein Problem. Das wird sich bei einer Schwächung Deutschlands ganz von allein lösen, wenn wir über unsere Verhältnisse leben müssen, da die Wirtschaftskraft nicht nicht ausreicht. Und die EU besoffenen Politiker lassen sich überall von den "Freunden" über´n Tisch ziehen. wie z. B. GB tritt aus, D tritt ein, für die fehlenden Zahlungen aus GB. Und das alles wird dem Popel als " Der größte Profiteuer ist Deutschland" verkauft. Durch die Hintertür wird der von Deutschland erwirtschaftete Überschuss auf vielfältigste Art und Weise, z.B. durch Garantien, Target Saldo und direkte Zahlungen in die EU Kasse in die EU zurück verteilt und somit den arbeitenden Menschen in D vorenthalten. Am Schluss wird aber keiner mehr da sein der den vermehrten Nutzen aus der EU Gemeinschaft zieht, von dem alle profitieren und alle werden gleich "wenig" haben. Um dieses Wenige wird dann erneut ein Streit ausbrechen, was anscheinend daß vorläufige Ziel der Strategen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang