Ampel hat schon mehr als eine Viertel-Milliarde Euro von unserem Geld für externe Berater verpulvert

Anstatt Experten in die Scholz-Truppe zu holen, werden Laien und besonders gerne Quoten-Frauen in höchste Ämter gehoben, die sich dann mangels Kompetenz Beratung von außen suchen.

Veröffentlicht:
von

Das kostet Millionen an Steuergeldern und liefert die Regierung externen Einflüssen aus. Der überwiegende Teil geht auf das Konto des Innenministeriums von Faeser, und zwar 237,5 Millionen Euro!
www.zdf.de/nachrichten/politik/ampel-regierung-vertraege-externe-berater-100.html

Der Grünen-„Queer-Beauftragte“ der Bundesregierung Lehmann hat den Vorschlag, die antideutsche Rassistin Ataman zur "Anti-Diskriminierungsbeauftragten" zu ernennen (wir berichteten an dieser Stelle), erwartungsgemäß befürwortet: Sie sei „von tiefstem Herzen eine Person, die für Vielfalt und Antidiskriminierung“ stehe, sagte Lehmann. Das ist völliger Unsinn und verdreht die Realität: Ataman will Deutsche diskriminieren und Migranten privilegieren.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/lehmann-pro-ataman/

Berliner Sozialdemokraten strafen bei Vorstandswahlen ihre Vorsitzende ab. In Berlin hat die SPD die Genossin Giffey schwer beschädigt. Mit nicht einmal 60 Prozent der Stimmen ist Franziska Giffey am Wochenende im Amt „bestätigt“ worden. Das ist sehr dünn für die Plagiatorin und Bürgermeisterin. Ein tiefer Sturz der Genossin nach noch 89 Prozent vor eineinhalb Jahren. Giffey hat ihre Wähler im Wahlkampf massiv getäuscht und danach enttäuscht.
www.freiewelt.net/nachricht/frau-giffey-es-wird-zeit-zu-gehen-10089595/

Neue Daten aus den USA belegen eine geringe Impfeffektivität bei Kindern. Das Risiko von schweren Verläufen wird durch die Biontech-Impfung sogar noch erhöht. Deshalb fordern wir als AfD: Keine Zwangsimpfung für Kinder! Gesundheit ohne Zwang.
reitschuster.de/post/fda-daten-belegen-geringe-impfeffektivitaet-bei-kindern/

Müssen die Berliner im kommenden Winter frieren? Die Wohnungen in der Hauptstadt werden zu rund 60 Prozent direkt oder indirekt mit Gas beheizt. In diesem Winter wird es einen Mangel an Gas geben. Das wird aber vom RRG-Senat nicht ehrlich gesagt, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-kann-versorgung-mit-gas-offenbar-doch-nicht-garantieren

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Dafür hätte man sicher auch etwas Hirn kaufen können oder den KI Chip.

Gravatar: Werner Hill

Guter Rat ist eben teuer - und vdL hat's vorgemacht.

Dafür gibt es schlechten Rat von den Totengräbern
Deutschlands bestimmt gratis - der MUSS dann allerdings auch befolgt werden.

Gravatar: Gerhard G.

Externe Berater ...wie dämlich und unkundig sind unsere Regierenden? .... hauptsache die Gage wird regelmäßig überwiesen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang