Der Mix aus Inflation, Energiekrise, Industrieabwanderung, Rückgang der Industrieproduktion Sozialausgaben, sinkender Konjunktur, Masseneinwanderung, Schuldenaufnahme, Sanktionspolitik, Nachwirkungen der Corona-Lockdown-Politik und gescheiterter Energiewende ist das Ergebnis der ideologisch überfrachteten und realitätsfernen Politik der Ampel-Regierung.
Nun ist der Karren in den Sumpf gefahren: Die Ampelkoalition hat Deutschland geradewegs in die Rezession gefahren. Das Bruttoninlandsprodukt ist zum zweiten Quartal in Folge gefallen. Und es ist keine Besserung in Sicht.
Millionen Deutsche müssen sparen, verzichten auf ihren Urlaub, sparen beim Heizen, können ihre Rechnungen nicht bezahlen, sorgen sich vor dem teuren Wechsel ihrer Heizung. Die Zustimmung für die Grünen und für den grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck fällt. Das Ausland reagiert mit Verwunderung auf die »dümmste Energie-Politik der Welt«.
Hinzu kommen die Verflechtungen der Grünen-Politiker mit den Klima-Lobbyisten und der Finanzindustrie, die auf die Energiewende und die Agenda 2030 gesetzt hat. Dem Ganzen wird mit der Vetternwirtschaft und dem Filz im Wirtschaftsministerium die Krone aufgesetzt.
Ampel-Regierung hat Deutschland in die Rezession gesteuert ‒ Deutschlands Wirtschaft befindet sich nun klar und deutlich in einer Rezession. Zum zweiten Mal hintereinander schrumpft das Quartals-Bruttoinlandsprodukt. Die untereinander zerstrittene Berliner Ampel versagt auf ganzer Linie. Es sind keine Zeichen für einen Aufschwung in Sicht.
AfD prangert an: Rezession ist das Produkt grüner Ampel-Politik ‒ »Diese Rezession ist politisch gemacht. Wer die Bürger über hohe Inflation und künstlich verteuerte Energiepreise enteignet und ihnen mitten in der Krise ohne Not weitere schwere Belastungen wie eine konfiskatorische Reform von Grund- und Erbschaftsteuer und das drohende Heizungsverbot aufbürdet, braucht sich über sinkenden Konsum nicht zu wundern. Auch die grüne Politik der Deindustrialisierung zeigt Wirkung.«
Gekaufter Jubeljournalismus: Wie die Regierung ihre Unfähigkeit mithilfe der Medien kaschiert ‒ Je mieser die Politik, desto wichtiger die Imagepflege. Die Regierung gibt jährlich Millionen aus, um Journalisten für Jubelberichterstattung zu kaufen. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Video von Beatrix von Storch: Diese Hintermänner stecken hinter Habecks Agenda! ‒ Die globale Finanzindustrie bereichert sich zulasten Deutschlands. Im engen Verbund mit den Grünen maximiert die globale Finanzindustrie ihre Profite in bisher nie da gewesenen Summen, und zwar auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Siehe Video!
Staatssekretär Udo Philipp (Grüne) machte Investor-Partner zum Habeck-Berater ‒ Kaum ist Graichen weg, gerät der nächste Staatssekreträr von Habeck ins Zwielicht: Der für Start-ups zuständige Staatssekretär Udo Philipp (Grüne) war an der Berufung eines Habeck-Beraters beteiligt, in dessen Fonds er zuvor Geld investiert hatte. Dieser soll nun Habeck beim Thema Digitalwirtschaft beraten.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Schon gerät der nächste Staatssekretär von Habeck ins Zwielicht. Wird es Zeit, dass Habeck selbst endlich zurücktritt?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die Ampelleute sind halt ungebildete Idioten. Die taugen zu nix! Die kosten nur! Führen Krieg und nehmen die Bürger aus, diese Schmarotzer! Impfmord, Krieg und Klimawandel ein Geschäftsmodell für Lobbyisten und ihre Geschmierten!
Nun retten Waffen schon Leben: Warum verschärfen solche Idioten dann ständig die Waffengesetze für die Bürger? Schwarzrotgrüne Kommunisten sind Lügner und Betrüger!
… „Das Bruttoinlandsprodukt sinkt. Deutschland ist de facto in der Rezession. Schuld ist die Politik der Ampel-Regierung.“ …
Wofür scheinbar ´einige` Voraussetzungen geschafft werden mussten, z. B. nach einem Junker die selbst in meinen Augen ganz grauslich klapprig-uralte Uschi
https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-eu-kommissionspraesidentin-ihr-mann-und-die-mrna-impfstoffe/
die für sich wie ihr Klientel – äußerst fürsorglich - scheinbar wirklich alles zu unternehmen scheint!
Ja mei: „Früher hatten die Amerikaner einmal so einen Mann wie John F. Kennedy. Heute haben sie Joe Biden. Früher hatten die Deutschen einmal einen Mann wie Willy Brandt. Heute haben sie Olaf Scholz. Früher hatten die Franzosen einmal einen Mann wie Charles de Gaulle. Heute haben sie Emmanuel Macron“
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/sterben-wie-gott-in-frankreich/
- und die EU hat nun ihr göttliches(?) v. d. L.!!!
Da die mit Abstand meisten unserer(?) sich vom deutschen Volk(?) wählen(?) lassenden Politiker ohnehin nicht machen, was der sie angeblich in ihre(?) Ämter befördernde, dumme(?) Pöbel(?)
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611
von ihnen verlangt
https://www.deutschlandfunk.de/warum-die-politik-nicht-macht-was-das-volk-will-100.html:
Welche Rolle spielen dabei noch 15 Millionen Tote
https://www.anonymousnews.org/hintergruende/faktencheck-15-millionen-corona-tote/,
da die Demokratie nicht nur in Deutschland - von wohl wem - schon seit dem 22. November anno 2005 sukzessive abgeschafft wird
https://www.economy4mankind.org/warum-deutschland-keine-demokratie-ist/
und das Ole seine Allmächtige(?) kopiert???
https://www.nzz.ch/feuilleton/olaf-scholz-kopiert-angela-merkel-im-deutschen-wahlkampf-ld.1645077
… „Das Bruttoinlandsprodukt sinkt. Deutschland ist de facto in der Rezession. Schuld ist die Politik der Ampel-Regierung.“ …
Weil das Ole zum Übernehmen der Kanzlerschaft seiner Göttin(?) versprechen musste, ihre Politik nun auch in der Zusammenführung des seit relativ kurzer Zeit angeblich vereinten(?) Deutschland auch mit Washington zusammen zu führen, weil ´Amerika die Welt an den Rand des Abgrunds treibt, der letzte Schritt aber schwierig ist… und das nicht nur durch den Krieg gegen Russland zunächst noch in der Ukraine?
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100182026/usa-koennte-in-die-staatspleite-schlittern-mit-brutalen-folgen-fuer-deutschland-.html
Um die „Armut in jeder Form und überall“ zu beenden
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/armut-beenden-1537492,
wobei auf die indigen Deutschen selbstverständlich keine Rücksicht genommen werden darf?
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/516505/armut-in-deutschland-waechst/
Geht dies nicht aber sehr viel einfacher, wenn Putins gnadenlose Jagd auf die westlichen Waffensysteme ´erfolgreich` verläuft?
https://www.youtube.com/watch?v=yjiSTBsLJBY
Ist es da nicht schon eine ´bodenlose` Unverschämtheit, dass Twitter nun aus dem Verhaltenskodex der EU gegen Falschinformation aussteigt?
https://www.dw.com/de/eu-twitter-verl%C3%A4sst-verhaltenskodex-gegen-desinformation/a-65751906
Ja mei: Sicherlich auch deshalb, weil dieses Breton dem Elon insofern vorschreiben wollte, wie er seine Firma zu führen hat, indem er im Namen der „Europäischen Kommission“ unmissverständlich verkündete:
"Der Vogel fliegt nach unseren Regeln"
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/twitter-musk-eu-101.html
und diese Regeln - so Breton - für alle Plattformen, die auf dem europäischen Kontinent tätig sein wollen“ gelten.
Wäre es da nicht aber absolut nachvollziehbar, wenn Musk die permanenten Fakes auch auf Twitter nicht länger dulden will – auch wenn diese im Allgemeinen auf Twitter nur ´vereinzelt` vorkommen???
https://www.zeit.de/digital/internet/2019-05/soziale-netzwerke-europawahl-falschnachrichten-facebook-twitter-studie
Droht die EU nun etwa darum mit Bußgeld und Twitter-Abschaltung bei Verstößen gegen gegen ihre Regeln
https://www.stern.de/news/eu-droht-mit-bussgeld-und-twitter-abschaltung-bei-verstoessen-gegen-europaeische-regeln-32973344.html#:~:text=EU%20droht%20mit%20Bu%C3%9Fgeld%20und%20Twitter-Abschaltung%20bei%20Verst%C3%B6%C3%9Fen,einer%20Abschaltung%20der%20Plattform%20von%20Elon%20Musk%20gedroht,
weil deren zuständige - angeblich hochgebildeten – Experten scheinbar gar nicht genau wissen, worum es sich bei ´Desinformation` - auch in ihrem Sinne - ´tatsächlich´ handelt???
https://netzpolitik.org/2019/was-die-eu-meint-wenn-sie-ueber-desinformation-spricht/
Und was die "Klima-Lobbyisten" und die Finanzindustrie (alias Klima-Mafia) betrifft, sind die offenbar schon so mächtig, daß Politiker und Medien sich nur noch mit Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele beschäftigen.
Ob diese Ziele überhaupt irgendeinen seriösen Sinn haben, wagt gar niemand mehr zu fragen.
Was aber dem Faß den Boden ausschlägt, ist, daß jetzt sogar die UNO die Razzien bei den Klimaklebern kritisiert und ihnen ehrenwerte Absichten unterstellt hat.
Dies obwohl selbst der immer leiser werdende Kanzler meinte, daß die Klimakleber dem Klimaschutz keinen Gefallen tun.
Aber - wem tun sie dann einen Gefallen?