Seit 2010 treffe ich mich während der Weihnachtspause mit einem Freiburger Biologen, um Fachgespräche zu unseren aktuellen Forschungsprojekten zu führen. Der geschiedene Mann im besten Alter lenkt aber das Thema in den letzten Jahren immer wieder in Richtung Politik ab -- Schwerpunkt Frau Alice Weidel. Da wir beide parteilos sind, drehen sich diese "Weidel-Biologen-Gespräche" kaum um die "Alternative für Deutschland", sondern fast immer um deren Kanzlerkandidatin.
Das Zitat meines Kollegen: "Alice Weidel war ja früher einmal ein richtiger Blaustrumpf.... aber seit 2023 wird sie mir immer sympathischer", führte bei unserem Weihnachtstreffen 2024 zum folgenden Gedankenaustausch. Ich entgegnete, dass mich das hohe Bildungsniveau, das Fachwissen, die didaktischen Fähigkeiten und die Redner-Gabe von Alice Weidel schon immer fasziniert haben -- vom legendären "Kopftuchmädchen"-Spruch über ihr Zitat "Deutschland wird von Idioten regiert" , bis zu den neuesten Weidel- Bundestags-Aussagen. Nur SPD-Altkanzler Helmut Schmidt konnte so klar-deutlich-fulminat reden wie Frau Weidel, erwiderte ich.
Mein Kollege, der all das ebenso sieht, offenbarte mir daraufhin, er wäre darüber hinaus vom äußeren Erscheinungsbild, biologisch gesprochen vom Phänotyp, von Frau Weidel derart fasziniert, dass er sich oft, vor dem Schlafengehen, "Weidel-Reden" ansehen würde, um gute Träume zu haben. Zitat:" Bereits ihr Gang zum Rednerpult, ihre Begrüßung des Publikums, empfinde ich als derart feminin-anziehend, dass ich bei der folgenden Rede dieser niveauvollen Dame, wie bei einem guten Rockkonzert, in eine Art erotische Trance verfalle". Die Tatsache, dass Frau Wedel lesbisch ist, störe ihn überhaupt nicht;.... wir wissen aus der Sexualbiologie, dass erfahrene Hetero-Männer mit lesbischen Frauen bestens zurecht kommen.
Ich antwortete sinngemäß, dass mich das symmetrisch-hübsche Frauengesicht von Alice Weidel auch sehr anspricht, aber "erotisierte Weidel-Träume" sind mir fremd. Derartige virtuelle Nacht-Erlebnisse überkommen aber meinen Freiburger Kollegen:...."manchmal träume ich davon, Alice würde neben mir liegen"....berichtete er mit sanfter Stimme.
Beim letzten Gespräch Ende 2024 äußerte der Alice-Weidel-Fan den Wunsch, ich solle doch bitte ein selbst-komponiertes sanftes Piano-Musikstück, via Spotify, YouTube Music usw. verbreiten, um "seiner Alice" ein musikalisches Denkmal zu setzen. Am 10. Februar 2025 ist dann wunschgemäß meine Single "Alice in Fairnessland"- mit Track 2- "Alice and Elon" weltweit via Streaming erschienen. Das Cover, eine Bildcollage, zeigt Alice Weidel mit offenen Haaren -- wie eine Rock-Madonna zurecht gestylt:
Mein Freiburger Kollege ist über diese musikalische Würdigung seiner "hochverehrten Alice" erfreut; insbesondere das "Rocky Alice-Coverbild" spricht ihn an. Als Alice Weidel 2017 in die AfD eintrat, war die schüchtern-zurückhaltende promovierte Volkswirtin eher ein "Mauerblümchen", oder altmodisch gesagt--man hätte sie während der 1950er Jahre als "Blaustrumpf" klassifiziert.
Wie konnte diese kluge Dame innerhalb weniger Jahre vom "blauen Aschenputtel" zur "Pop-Madonna der Politik der Vernunft"-- mein Ehrentitel an sie!-- aufsteigen? Aus der evolutionären Psychologie wissen wir, dass die wesentlichen Charaktereigenschaften des Menschen, wie auch die erotische Orientierung, zum Großteil angeboren sind. Alice Weidel trug somit ihren heutigen Status als "Pop-Madonna" bereits in den Genen mit sich.
Sie hat das im Niedergang befindliche, durch Zuwanderer-Kriminalität, Energie-, Wirtschafts- und Bildungskrise gekennzeichnete Deutschland verinnerlicht und klare Lösungsvorschläge entwickelt. Da Frau Dr. Weidel ihr Heimatland liebt, was ihr unter anderem den Hass der "Grünen" einbrachte, und durch Millionen echte "Fans" in der Bevölkerung "Rückenwind" erfährt, konnte sie ihre "angeborene Intelligenz" mit viel Fleiß und Selbstdisziplin zu jener starken Persönlichkeit "materialisieren", die sie heute repräsentiert.
Mein Fazit: Der elegante, kluge, redegewandte "Klavierspielende Volkswirt Helmut Schmidt" der 1970er Jahre ist in der Person Alice Weidel wiederauferstanden! Die Kanzlerkandidatin der "Blauen" hat aber ihren "Roten geistigen Vorgänger" weit hinter sich gelassen -- als sympathisch-humane Pop-Ikone der Neuen Politik der Vernunft, die vielen verzweifelten Bürgern dieses Landes Hoffnung auf eine Zukunft in Wohlstand, Gerechtigkeit und Sicherheit gibt.
--
Dr. Ulrich Kutschera
Professor of Biology
Academic Advisor & Manager: Project W. R. Briggs/Stanford-019
I-Cultiver, Inc., San Francisco Bay Area, Tracy, CA 95376, USA
The Systems Biology Group, Inc., Palo Alto, CA 94306, USA
AK Evolutionsbiologie, 79104 Freiburg i. Br., Germany
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich würde Ihnen, dem Autor, ihren Doktortitel aberkennen, und ihre Professur.
Auf einem christlichen Blog, mit diesem gottlosen Lügenmärchen daherzukommen, damit bin ich nicht einverstanden. Es ist pure Gotteslästerung.
Wenn dem Autor eines nicht klar ist, dann ist Hopfen und Malz verloren:
Der Autor kann nur an diese blöde Evolution glauben.
Sie wissen gar nix oder sehr wenig.
Ihr einziger Ausweg ist nur der Glaube.
Beweisbar ist diese bis heute nicht, und ich rede hier von den maximal höchsten wissenschaftlichen Kriterien, die anwendbar sind.
Sie wird auch nie bewiesen werden können.
Ich habe mich jahrelang mit der Thematik befaßt, und der Schluß ist eindeutig: besagte Evolution ist längst widerlegt.
Eine weitere Lüge der linken Lügenpresse.
Das schwerwiegendeste Problem des Autors ist: er verkauft dem Leser billigsten Glauben, also Religion, als "Wissen". Und das ist nichts anderes als Täuschung.
Und wer die Wahl hat, zwischen einem echten, wahrhaftigen Gott und einer sinnlosen, menschenverachtenden Evolution, die Millionen Menschen auf dem Gewissen hat und diese in die Sinnlosigkeit und Hedonismus treibt, und sich falsch entscheidet, soll sich später nicht beklagen.
Vielleicht versteht der Autor dann den Sinn vom christlichen Glauben.
Der Christ wählt einen gesunden Sinn, das wahre Leben.
Die Anhänger des Evolutionsglaubens entscheiden sich für den Tod.
Verstanden?
Tja - lieber Herr Kutschera u. lieber Biologie-Kollege von Herr Kutschera !
Die besten Frauen sind für einen immer unerreichbar. Sei es, weil sie schon besetzt sind (meistens !!) - oder - weil sie (sogar) lesbisch sind !
So ist das.
Ja, und dass ihre angeborene Intelligenz angeboren ist, und auch ihr “Madonna-Potential“ in ihrem Charakter angeboren ist, haben Sie recht !
Ihre sexuelle Orientierung dagegen ist nicht angeboren, sondern wirklich eine Orientierung, eine willentliche Lebensentscheidung !
Frauen sind in diesen intimen Angelegenheiten von Natur aus (!) optionaler aufgestellt, als Männer !
Wie komme ich darauf ? Woher weiß ich das ??
Von Ihnen, Herr Prof. Dr. Kutschera - aus so einigen ihrer überaus aufschlussreichen YouTube-Videos der letzten Jahre zu diesem Themenkomplex Genderideologie !
Tja, und (auch) so hoch gebildete Frauen haben zudem in ihrem Hals noch eine sogenannte “psychosoziale Bewegungssperre“, eine “Feststellschraube“ - wie alle Frauen Übrigens (von Gott eingebaut !). Das heißt, sie können nicht nach unten sehen. Sie müssen immer nach oben sehen. Sie müssen zu einem Mann immer aufschauen (können) !
Tja, und wenn man als Frau selber derart weit oben steht - ja dann gibt es da keinen (bzw. kaum noch) einen Mann, zu dem sie noch aufschauen kann.
Möglicherweise will sie DESHALB an Gott glauben (können) - aber kricht das aus bestimmten Gründen (immer noch nicht) hin: https://youtu.be/QK9TAL9FDMk?t=230
Tja !
MEINE persönliche Empfehlung an Frau Weidel in der Bibellese:
-Das 1. Buch Mose lesen. Ganz bewusst. Kapitel für Kapitel. Abschnitt für Abschnitt.
DA steht der Schöpfungsakt Gottes beschrieben, die Erschaffung des Menschen (seeehr speziell - und zugleich seeehr aufschlussreich !); dann diese Sündenfallgeschichte und Folgen. Die Menschheitsgeschichte bis zur großen Sintflut.
GERADE in/an der Geschichte der Erschaffung des Menschen(paares !) wird deutlich, wie falsch diese Genderideologie ist !!
Zusätzlich dann dazu empfehle ich ihr, den Kinofilm “Moses - Die 10 Gebote“ sich mal zu geben !
Oder vielleicht erst mal gleich den YouTube-Film: “Ist die Evolutionstheorie eine Lüge? Anschauen und sich selbst eine Meinung bilden.“
-Das Matthäusevangelium lesen.
Dann dazu den Kino-Vierteiler von 1977 “Jesus von Nazareth“ ansehen.
Ja und dann könnte sie anfangen in den Psalmen rumzulesen…
Dann vielleicht das Buch Hiob…