Bislang sind in meiner kleinen Reihe von Gastbeiträgen zur Familiensynode neun Beiträge erschienen, die man gesammelt unter dem entsprechenden Tag hier nachlesen kann. Ein Beitrag ist noch in der Pipeline, sodass es in jedem Fall schöne runde zehn Beiträge werden. Mitte des Monats, am 15.07., werde ich die Aktion abschließen, die bis dahin eingegangenen Beiträge zusammenfassen und dann – so mein Plan – an die Deutsche Bischofskonferenz und den Vatikan weiterleiten. Ob der Zeitpunkt taktisch klug gewählt ist, vielleicht auch zu spät, vielleicht sogar zu früh … wer weiß, aber anders ließ es sich nicht machen.
Und darum jetzt noch mal mein finaler Aufruf: Wer gerne noch etwas beitragen möchte, meint, dass ein Aspekt noch nicht betrachtet wäre oder noch nicht ausreichend akzentuiert, wer vielleicht auch bestimmte Sichten noch mal bestärken möchte, den lade ich ein, mir einen Beitrag am besten per Mail zuzusenden. Beispiele sind ja zwischenzeitlich einige zu finden, es soll aber niemand meinen, ich hätte einen besonderen Anspruch an Umfang, sprachlichem Schliff oder besonderer Originalität – mir geht es um ein authentisches Zeugnis, welche Erwartungen, Befürchtungen und Meinungen Sie zur Familiensynode und den Diskussionen rund um das Thema Familie haben.
Insofern behalte ich mir auch das „Aussortieren“ nur für die Fälle vor, in denen ich zu der Ansicht komme, dass es sich nicht um ernstgemeinte Beiträge handeln kann, die nicht konstruktiv sind. Und für jeden veröffentlichten Beitrag gibt es weiterhin eine der beliebten PAPSTTREUERBLOG-Basecaps.
Beitrag erschien auch auf: papsttreuerblog.de
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Keine Kommentare