AfD-Landessprecher Martin Vincentz: »Wir sind keine Eintagsfliege«

Landtagswahl in NRW: AfD-Landessprecher Martin Vincentz erklärte: „Wir haben gezeigt, dass wir keine Eintagsfliege sind, als die man uns vielleicht das ein oder andere Mal dargestellt hat.“

Veröffentlicht:
von

Mit dem erneuten Einzug habe sich die AfD fest etabliert und das sei für eine relativ junge Partei „aller Ehren wert“. Die Verluste im Vergleich zur vergangenen NRW-Wahl erklärte sich AfD-Spitzenkandidat Markus Wagner mit der Konzentration auf die Wahlkämpfe der SPD und CDU. Insbesondere das Duell zwischen Thomas Kutschaty und Hendrik Wüst habe die AfD Stimmen gekostet, so  Markus Wagner.

Unsere Demokratie in Deutschland wird erneut angegriffen und wieder erfolgt der Angriff im Bundestag. Die Wahl des AfD-Bundestagsabgeordneten Joachim Wundrak, Generalleutnant a. D. der Luftwaffe, in das Parlamentarische Kontrollgremium wurde erneut mit den Stimmen der Altparteien im Bundestag verhindert.
afdkompakt.de/2022/05/13/alice-weidel-tino-chrupalla-nicht-wahl-von-joachim-wundrak-ins-kontrollgremium-ist-beschaedigung-der-demokratie/

Ein guter Tag für den Rechtsstaat: Im Juni 2020 hatten alle Fraktionen des Stadtrats von Kaarst einen Antrag der Grünen angenommen, der eine Kooperation mit dem einzigen Abgeordneten der AfD ausschloss. Jetzt urteilten die Richter: Das geht gar nicht. Laut einem Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts war dieser Ratsbeschluss, die AfD zu entrechten, rechtswidrig.
www.rtl.de/cms/urteil-stadtrat-darf-afd-nicht-pauschal-ausgrenzen-4972010.html

SPD-Bundesinnenministerin Faeser, die im vergangenen Jahr selbst durch einen Meinungsartikel in einem Antifa-Blatt aufgefallen war, hat jetzt eine Statistik präsentiert, die sich ausschließlich auf Rechtsextremismus-Verdachtsfälle in den Polizeibehörden von Bund und Ländern, dem Zoll, der Bundeswehr und im Bundesnachrichtendienst konzentriert. Das Ergebnis: Diese Zahlen belegen gerade das nicht, was Faeser beweisen will: Nämlich eine sicherheitsgefährdende Unterwanderung der Behörden durch Rechtsextremisten. Aber Fakten stören die SPD-Frau nicht bei ihrem Kreuzzug gegen alles, was nicht links ist.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/innenministerin-faeser-will-radikale-jagen-allerdings-nur-rechts/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: emilia

Na, aber HALLO!
Blindheit war eigentlich schon immer das Hauptmerkmal der Ungebildeten, jetzt aber scheint selbst die sogenannte Opposition sich daran zu laben.
Macht so weiter, wie ihr angefangen habt, sonst geht bald das Licht aus. Die Wähler erwarten mehrere Höcke und keinen lahmen Storch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Landtagswahl in NRW: AfD-Landessprecher Martin Vincentz erklärte: „Wir haben gezeigt, dass wir keine Eintagsfliege sind, als die man uns vielleicht das ein oder andere Mal dargestellt hat.“ ...

Diktierte unsere(?) Göttin(?) und auch darum Allwissende(?) nicht aber längst, dass der AfD-Höhenflug eine „vorübergehende Erscheinung“ ist???
https://de.style.yahoo.com/reisen/reiseziele/merkel-h%C3%A4lt-afd-h%C3%B6henflug-f%C3%BCr-vor%C3%BCbergehende-erscheinung-162602559.html

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „ Aber Fakten stören die SPD-Frau nicht bei ihrem Kreuzzug gegen alles, was nicht links ist.“ ...

Ist dies nicht auch ein ´wesentlicher` Grund dafür, dass die Altparteien Angst vor der AfD haben?

Ja Himmel, Kreuz, Kruzifix ... und um unserer(?) Heißgeliebten(?), die ihren Ole nun auch
m. E. aus dem ehemaligen Büro ihrer einstigen Chefin, der Margot Honecker, steuert - gerecht zu werden, „Allahu Akbar“:

„Auch ich habe mit dem Begriff „Altparteien“ meine Probleme, er ist letztlich abwertend und nicht neutral. Eine brauchbare Alternative, die ohne eine längere Beschreibung auskommt, habe ich aber bislang auch nicht gefunden“!!!
https://de.quora.com/Warum-haben-die-Altparteien-Angst-vor-der-AfD-Solange-niemand-mit-der-AfD-koaliert-hat-diese-doch-kaum-eine-Chance-Einfluss-auf-die-Politik-zu-haben

Gravatar: caesar

Also ich würde der AfD in unser Aller Interesse empfehlen doch viel tiefer in sich zu gehen.
Sie muß der Masse erklären was die Systemparteien im Auftrag Dritter planen und bereits durchsetzen und was der great reset wirklich für uns alle bedeutet.So kleinkariertes Zeug wie Ablenkung durch Wahlkampf anderer Parteien ist doch Kokolores.
Und sie muß Wege finden die große Masse zu erreichen .Das wird von den Systemknechten verhindert ,aber das muß überwunden werden.Vielleicht kann man bei LePen was abschauen.

Gravatar: U. von Valais

Bei dem gewaltigen medialen Gegenwind ist es ohnehin ein Wunder, dass die AfD bis jetzt überlebt hat.

Innere Streitigkeiten werden ihr allerdings endgültig den Garaus machen.

Gravatar: Europa der V und V

Ich weiß nicht. Ich mag Herrn Chrupalla.
Ich denke er macht sein Job gut.
Er repräsentiert- Handwerker, Arbeiter...uns alle am Ende...Es liegt NICHT an ihm. (also die NRW Wahl). Wie jetzt "die Presse" darstellt.

Wenn ich so sehe.....Riccarda, die Blumenverferin, Nahles, Esken....
( es ist nicht sexistisch, bin auch 1 Frau )

Go, Tino, go !!!! :-)

Also, ich bin stolz auf AFD und Tino.

Gravatar: Werner Hill

Eintagsfliege oder nicht: ohne AfD gäbe es überhaupt keine Opposition mehr und die Globalisten hätten freie Fahrt, um uns in die Unterdrückung des Great Reset zu verfrachten.

Immerhin ist diese "Fliege" so lästig, daß die Totengräber Deutschlands viel investieren müssen, um IHRE Medien und politischen Marionetten zu motivieren (oder zu zwingen), gegen besseres Wissen und Gewissen mit unfairsten Mitteln und jenseits jeglicher demokratischer Kultur gegen die AfD vorzugehen.

Wenn 45% der Wahlberechtigten aus Politikverdrossenheit nicht zur Wahl gehen, muß es doch möglich sein, trotz Blockade durch die Medien einen Teil dieser Wähler zu gewinnen.

Schließlich will die AfD genau das, was gefühlte Mehrheiten wollen: Einschränkung der Migration, Neutralität im Ukrainekonflikt, Eigenverantwortung bezüglich Corona, weniger Macht und Geld für die EU, kein Gendern, keine Frauenquoten, echte Medienfreiheit, Besetzung politischer Positionen nach Kompetenz etc.

Da muß aber auch jeder, dem das Wohl Deutschlands wichtig ist, persönliche Überzeugungsarbeit leisten und immer wieder anprangern, wie schädlich die fremden Interessen dienende Politik der "Altparteien" ist.

Gravatar: maasmaennchen

Naja doch......es wird nicht mehr lange dauern da fliegt die AfD aus den Parlamenten.Vielleicht bleibt sie in Sachsen da gibt es noch Deutsche.Alle anderen sind Gehirn gewaschen und nicht Entscheidungsfähig und werden deshalb lieber die antideutschen Altparteien wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang