Ägypten und die Medien

Die Medien lieben Demonstrationen und berichten begeistert über jede kleine. Große, wie die derzeitigen in Ägypten, bescheren uns deswegen ein Medienfeuerwerk, das nur so knallt und spritzt. Keine überregionale Zeitung, kein Provinzblatt, keine Wochenzeitschrift ohne seitenweise Aufklärung über Anlaß, Gründe, Hintergründe und Aussichten der Demonstrationen in Ägypten.

Veröffentlicht:
von

Daß das Fernsehen uns mit Sondersendungen, Talkshows etc. etc. zum Thema überschwemmt, ist selbstverständlich. Und alle, alle wissen sie genau Bescheid.

 Diese ganze Schlaumeierei, diese ad hoc produzierten Weisheiten, dieses emphatisch vorgetragene Expertenwissen, das 30 Jahre lang still und zufrieden im Elfenbeinturm gehütet worden ist, diese schnellschüssige Journalistik, die sofort einfache Lösungen zur Hand hat und nicht verstehen kann, warum die Regierungen aller Welt nicht genau auf diese Lösungen springen, diese Tintenexplosionen der Neunmalklugen - sie kotzen mich an.

 Nüchtern-sachliche Aufklärung wäre gefragt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans von Atzigen

Da bleibt nur ein Komentar.
Schlicht und einfach
BRAVO 200% Richtig.

Gravatar: Rolf Lenkewitz

Das sind die Zeichen einer oberflächlichen Welt, die uns aufregen. Es ist unglaublich schwer anders zu sein und anderes vorzuschlagen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang