30 Jahre Einheit, 30 Jahre verweigertes Recht

Systematisch erfasst, dokumentiert und aufgearbeitet durch die Aktionsgemeinschaft Recht und Eigentum (ARE) im Einsatz für die Wiedergutmachung seit 25 Jahren - Damit Deutschland ein Rechtsstaat bleibt und dort wieder wird, wo er es schon nicht mehr ist

Veröffentlicht:
von

Die deutsche Einheit, die Wiedervereinigung beider Restteile Deutschlands (DDR und BRD), jährt sich am 3. Oktober 2020 zum dreißigsten Mal. Zu diesem Jahrestag wird wieder viel geschrieben und geredet werden. Aber wie stets wird dabei ausgeklammert bleiben, was der bundesdeutsche Rechtsstaat seitdem an schweren Verstößen gegen das Eigentumsrecht begangen hat und noch immer begeht. Dabei sehen es die zur deutschen Einheit beschlossenen Regelungen und die dann entstandenen Gesetze anders und rechtsstaatlich vor. Gegen diese Widerrechtlichkeit wehren sich deren Opfer nach wie vor, auch vor Gericht. Unterstützt werden sie dabei von der Aktionsgemeinschaft Recht und Eigentum e. V. (ARE).

Diese hat gerade ebenfalls ein Jubiläum begangen. Sie besteht nun 25 Jahre. Als „Aktionsgruppe“ ist sie schon seit 1994 tätig. Ihre Arbeit aufgenommen hat sie 1995. Die Gründung formell vollzogen war 1996. Wer so lange durchhält, muss etwas aufzuweisen haben. Die Arbeitsgemeinschaft Recht und Eigentum mit ihren 14 Aktionsgruppen in ganz Deutschland hat es. Seit es die DDR nicht mehr gibt und die Einheit beider deutscher Teilstaaten hergestellt, setzt sie sich ein für alle, die von den Kommunisten zunächst in der Sowjetischen-Besatzungszone (SBZ) und anschließend im SED-Staat DDR verfolgt und geschädigt worden sind. Sie bündelt deren Interessen für die gesetzlich geregelte oder noch nicht hineinreichend geregelte Wiedergutmachung.  Bitte hier weiterlesen

Zuerst erschienen ist dieser Beitrag auf meiner Blog-Seite www.kpkrause.de am 1. Oktober.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M. Pfeiffer

Der AfA sei`s geschuldet, dass es niemals Gerechigkeit in den sog. "Neuen-Ländern" unseres Rechtsstaates BRD geben wird. :

„But this ist not our subject here!“ (Aber dies ist nicht unser Thema hier!) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft_f%C3%BCr_Agrarfragen#Beschwerde_vor_dem_Europ%C3%A4ischen_Gerichtshof_f%C3%BCr_Menschenrechte_(EGMR)

Der AfA sei`s geschuldet, dass die Bundesgesellschaft BVVG zum Vettern-Verein für AfA-Mitglider verkommen ist - während redliche und ehrbare Betroffene zu Lebzeiten niemals Gerechtigkeit erwarten durften & erwarten dürfen :

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/harald-terpe/fragen-antworten/86265
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/110/1611095.pdf

...andere sog. "Opfer"-Verbände empfehlen ihren Mitgliedern - genau deshalb - öffentlich, ihre EALG-Ansprüche an sog. "Finanzdienstleister" zu verscherbeln, weil die gutgäubigen & redlichen Opfer (ARE-Mitglieder) zu Lebzeiten keine Gerechtigkeit mehr erleben werden - und sich an widerwärtiger AfA/BVVG-Vetternwirtschaft nicht bereichern wollten & wollen :

http://www.are-org.de/Archiv/Faxkette/fk_81vip.html

Sorry, Herr Dr. Krause - NEIN, das hat keine EHRE ... und das sind m.E. auch keine OPFER-Verbände - sondern TÄTER-VERBÄNDE ! (q.e.d.)

MfG
M. Pfeiffer

Gravatar: L.m.a.A.

Es ist alles in Ordnung, so lange Fischer, der Täter, bei dem es im Westen seit Jahren nichts Neues mehr gibt, weiter mit seinen ollen Kamellen und Polemiken das zahlende Publikum anöden und körperverletzen kann ...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/knallhart-richter-johann-krieten-gegen-rapper-gzuz-strafen-fuers-schlichte-gemuet-a-1b782f77-c70d-40b7-a129-772ec11a241f .

Auf gut Deutsch ist das System nämlich schon seit Bossi und Mutti 2005 am Arsch, seit Dekaden also, und es ist inzwischen nicht besser geworden ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8

https://www.youtube.com/watch?v=mjuaFfrIElw&feature=youtu.be&t=142 .

Gravatar: Wolfram

Es kam einmal eine TV-Doku darüber, dass sich viele Stasi-IM's ehemalige LPG's nach der Wende für Peanuts unter den Nagel gerissen haben. Bei der Treuhand müssen weit verbreitet unzählige absolute Dilettanten gearbeitet haben !!!

Bei den Bewertungen wurden Höfe und Geräte je mit 1,- Mark bewertet. Man musste nur eine Inventarliste vorweisen - und schon war er Betrug perfekt - und denen die Höfe als ursprünglicher Besitz eigentlich zustanden, die wurden ein zweites Mal enteignet !!! - Ein absolut perfides System, auf das die völlig überlasteten Treuhand-Mitarbeiter reihenweise hereingefallen sind.

Ganze Betriebe wurden von kriminellen Westheuschrecken "abgewickelt" - und mit dem extrem selten eingehaltenen Versprechen der Sanierung ebenfalls für wenig Geld weit unter Wert an die nimmersatten "Westinverstoren" veräußert, dann sofort von diesen charakterlosen Gaunern ausgeplündert und die Mitarbeiter sämtlichst ganz schnell auf die Straße gesetzt !!! -

DIE SACHE HATTE SYSTEM !!! Hier reihte sich in Sachen Wirtschaftskriminalität Straftat an Straftat - und die meisten Täter gingen völlig unbehelligt durch's juristische Netz, weil sämtlich Kontrollmechanismen versagten bzw. überhaupt nicht vorhanden waren.

Da fragt man sich echt, ob die Treuhand-Mitarbeiter möglichst schnell alle DDR-Betriebe "abwickeln" wollten und zweifelt wirklich am gesunden Menschenverstand dieser Leute !!! - Dilettantische Verantwortungslosigkeit fast durchgehend und auf ganzer Linie !!!

Selbst - wenn auch sanierungsbedürftige - Vorzeigebetriebe wie Carl Zeiss Jena und Praktica wurden gnadenlos kurzer Hand zerstört - nur um etwaige Konkurrenz auszuschalten !!!

Mustergültig war ein gut funktionierendes Isolatorenwerk mit vollen Auftragsbüchern, das so mal eben - zum Entsetzen der Belegschaft - völlig willkürlich geschlossen wurde.

Besonders perfide war, dass die erfahrenen Betriebsleiter / Mitarbeiter meist null Vorkaufrechte hatten, also riesige Vermögenswerte von kriminellen Wessis wie im blinden Goldrausch einfach vernichtet wurden.

Hier haben die Bundesbehörden und besonders die Treuhand ein volkswirtschaftliches Desaster angerichtet bzw. zugelassen !!!

Natürlich waren die Chemische Industrie und die Metallurgie der DDR total marode - gerade in und um Halle herum - und die Umweltsünden wie Luftverschmutzung und Gewässserbelastung unerträglich hoch. Wenn sich die Treuhand mal auf die Abwicklung dieser Region beschränkt hätte !!! Stattdessen wurde durch die Treuhand der Boden für eine regelrechte Goldgräberstimmung für Kriminelle flächendeckend über das gesamte Staatsgebiet ermöglicht, begünstigt bzw. geschaffen und innerhalb kürzester Zeit eine nie dagewesene Massenarbeitslosigkeit verursacht !!!

Den völlig entrechteten Mitarbeitern der volkseigenen Betrieben der DDR hätte man vernünftigerweise vielerorts lediglich technisches Know How, Subventionen zur Sanierung wie Zuschüsse und Kredite zukommen lassen müssen, statt Milliarden sinnlos zum Fenster hinaus zu werfen und völlig wider jede Vernunft Betriebe massenhaft zu schließen !!!

Auch das Konkursverfahren der DDR-Flugesellschaft kurz nach der Wende war eine absolute Farce. Bei der Abwicklung der DDR zeigte sich die hässlichste Seite des BRD-Kapitalismus, wo viele kriminelle, geldgierige Wessis "ihre Hände regelrecht systematisch mit Blut befleckt" haben - skrupellos - verantwortungslos und hochgradig kriminell - ungeachtet der menschlichen Schicksale der Bürger im Osten der Republik !!!

Gravatar: die Vernunft

Die Deutschen werden geprügelt und gemolken, bis sie aussterben. Sie sind mehrheitlich von ihrer Schuld am Klima, an den Weltkriegen und ihrer jetzigen Güte ja so geblendet. Es lebe Merkels neues Volk! Es ist ein Staat zu gewinnen! (Ein Staat, in Elend, Verrat, Gewalt und Anarchie, den man nicht geschenkt haben will)
Die Dauerrettungen und ständig neue Finanzierungsideen dazu, werden solange weitergehen, bis das schwindsüchtige Deutschland entdeutscht und industriell völlig tot ist! Merkels Buntland wird danach niemand retten.

Wir werden von nie vom Volk gewählten Kriminellen geführt. Die Meineidschwörerin Merkel wird in die Geschichte eingehen. Leider ist sie durch ihre Immunität nicht nur vor §154 STGB geschützt.
https://www.stern.de/politik/deutschland/angela-merkel--bundeskanzlerin-wegen--hochverrats--angezeigt--7599408.html

Sag mir, wo die Deutschen sind, wo sind sie geblieben?

Gravatar: Verraten_und_verkauft

Ja ja - 30 Jahre schreiendes Unrecht: es sitzen immer noch Ossis auf Grundstücken, die mal anderen gehörten! (bevor alle den Krieg verloren hatten)
Aber falls es Sie tröstet: das Grundstück meiner Eltern (das diese kultiviert und bebaut hatten), hat ein West-Berliner Alt-Eigentümer zurückbekommen.
Besser gesagt: der Erbe des ehemaligen Eigentümers eines großen Fleckens wilden Landes, der so etwas wie einen Lotto-Gewinn bejubeln konnte, nachdem andere die Grenze eingerissen hatten (die für ihn übrigens kein Problem war, er hätte nämlich jederzeit nach Ost-Berlin fahren können und sein Grundstück besuchen..)
Flugs nach seiner Eigenbedarfs-Klage hatte er das Grundstück verhökert und feiert - wenn er nicht gestorben ist - bis heute die Wiedervereinigung..
Aber keine Sorge, solche Art "Gerechtigkeit" wird auch dem Rest noch widerfahren.

Gravatar: M. Pfeiffer

In dieser wirklich beschämenden innerdeutschen Angelegenheit gab es auch eine öffentliche Petition an den Deutschen Bundestag - nämlich meine eigene, die wie folgt weggewischt wurde :
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2007/_11/_15/Petition_553.abschlussbegruendungpdf.pdf

...es gab auch die breite Unterstützung großartiger Rechtsstaatler, Fachjuristen & ehrbarer Politiker - die weggewischt wurde :

https://wirozweb.files.wordpress.com/2011/11/2011_11_12_a0_alx_7l6_alii_leserbrief_pfmi_v_12-11-2011.pdf

...es gab auch sichtlich emotionale Ansprachen in Länderparlamenten seitens großartiger CDU`ler - wie folgt :

https://www.youtube.com/watch?v=okKXvyXafFg

...die die Wahrheit tatsächlich aussprachen - und hierfür verlacht wurden.

Was nun noch verbleibt, ist : Hagier, Lügen & Heimatverrat ...und die erfolgreichen Bereicherungsfeldzüge von ehrlosen Kollaborateuren der Staatshehlerbetriebe Treuhand & Vettern-BVVG - wie folgt :

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=BVVG_Bodenverwertungs-_und_-verwaltungs_GmbH&oldid=193898557#Kritik_seitens_des_16._Deutschen_Bundestages


MfG
M. Pfeiffer alias : https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Gordito1869

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang