28 Fragen an die Kanzlerin

Was der deutsche Bürger Hans Penner von Angela Merkel wissen will – Zu verdanken hat sie ihre lange Amtszeit dem „Denkverzicht der Deutschen“ – Das ruinierte Vertrauen zum Verfassungsschutz – Man muss das Wahre immer wiederholen ...

Veröffentlicht: | von

„Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.“ Dieser schöne Aphorismus wird immer wieder Goethe zugeschrieben. Auch ich habe das schon getan (hier). Dabei hatte die Goethe-Zeit mit Demokratie – man sehe mir das saloppe Wort nach – überhaupt nichts am Hut. Damals herrschte in Deutschland nicht Demokratie, sondern Monarchie. Insofern wäre Demokratie nicht perdu gegangen, wenn die Bürger (politisch) geschlafen hätten. Es sei denn, sie wären auf Demokratie bereits scharf gewesen und hätten die Monarchie loswerden wollen. Dann natürlich wäre Schlafen nicht angebracht gewesen. Aber ganz so weit war jene Zeit noch nicht, daher politischer Schlaf nicht weiter schlimm; immerhin erschien die Monarchie halbwegs erträglich, jedenfalls nicht als Diktatur. Doch um es kurz – nein, besser: um es nicht noch länger zu machen: Von Goethe stammt die Spruchweisheit nicht. Von wem dann? Man weiß es nicht. Näheres dazu finden Sie hier. Trotzdem ist dieser Aphorismus eine feine Sache, nämlich sehr treffend. Denn jetzt haben wir Demokratie - noch. Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Blog gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
Plattform damit wir auch künftig diesen
Service anbieten können.

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulli P.

Es ist wichtig, dass diese Fragen immer wieder gestellt werden, auch wenn die Adressatin sie nicht zu Gesicht bekommt.

Aber eines Tages wird wohl doch ein (Landes)Kind rufen: "Sie ist ja nackt, die Kaiserin!" (ich möchte es mir nicht in meinen schlimmsten Träumen vorstellen!)

Fast wäre es schon gestern so weit gewesen. Monsieur Macron hatte wohl im letzten Moment noch ein Erbarmen. Aber ist nicht die Einberufung eines CDU-"Werkstattgesprächs" (ohne die Kaiserin!) durch die Nachfolgerin im Parteivorsitz schon das nächste Anzeichen?

Es dauert nicht mehr lange...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Pennen in der Demokratie ist also nicht angebracht“ ..., sonst geschieht auch m. E. genau das, was dieser Merkel in der DDR bis 1989 den Aufstieg garantierte
https://freie-presse.net/die-kommunismus-taeuschung/
und – das ist auch für mich klar ersichtlich – seit spätestens 2015 dem vereinten(?) Deutschland den abrupten Abstieg:

„Adé Freiheit!“
https://www.journalistenwatch.com/2019/02/09/die-transformation-ade/

Inzwischen bekommt scheinbar aber selbst der Steinmeyer Angst!
https://younggerman.com/2019/02/08/der-mangel-am-republikanischen-patriotismus-ist-hier-eigenverschuldet/

Und das sicherlich auch, weil die SPD nicht nur politisch so gut wie pleite ist!!!
https://www.journalistenwatch.com/2019/02/09/kassensturz-ist-spd/

Ist es nicht aber längst zu spät, wenn der Frank-Walter mit seinem Einlenken nun etwa ´alle` an der Deutschland-Misere beteiligten Parteien retten will?

Wie sagten schon die Mediziner im alten Persien?

„Selbst die beste Medizin nützt nichts, wenn sie Toden verabreicht wird!“

Gravatar: Karl Brenner

Mit Merkel ist alles schlechter geworden. Und sie hat den Grundstein für eine noch viel schlimmere Zukunft gelegt.

Gravatar: Sam Lowry

Ich stelle die Frage:
"Warum werde ich als deutscher Frührentner seitens ALLER
Ämter und Behörden schlechter behandelt als illegale und
kriminelle Zuwanderer?"

Von den 5 Jahren Haft, die ich für Randale wegen eines
abgelaufenen Rezeptes in einer Apotheke erhielt, bei der
übrigens niemand geschädigt wurde, mal ganz
abgesehen... dieses Land... nur noch zum Kotzen!

Gravatar: Hans Friedrich

Dass er diese Frau - "mein Mädchen" - in diese Position gehoben hat, war naiv von Herrn Kohl, der auch glaubte, mit der Einführung der DM
der DDR und ihrer Ideologie ein schnelles Ende zu machen.

Gravatar: John Frederick

Aber eines Tages wird wohl doch ein (Landes)Kind rufen: "Sie ist ja nackt, die Kaiserin!" (ich möchte es mir nicht in meinen schlimmsten Träumen vorstellen!)


Ich auch nicht.
Besser wäre da noch ein Bikini.

Gravatar: Sting

Verfassungsschutz: Moskau will mithilfe Deutschlands rechter Parteien den Westen destabilisieren
-
https://www.epochtimes.de/.../verfassungsschutz-moskau...
-
In Geheimdienstkreisen heißt es: Moskau sehe in "rechtsextremen" deutschen Parteien mögliche Verbündete in seinem Bestreben, den Westen zu destabilisieren....ALLES LESEN !!

Sting kommentiert
-
Eine Regierung die den Verfassungspräsidenten (Maaßen) abgesetzt hat, weil er die WAHRHEIT gesagt hat, die hat sich bereits gründlich selbst disqualifiziert.
-
CDU-SPD-GRÜNE, die das Worte HEIMAT nicht mehr aussprechen wollen, ja sogar verleugnen (Habeck, Roth, usw.) werden von uns alimentiert und spucken auf uns !!
-
Nicht Russland ist es, die laufend andere Länder überall in der Welt überfallen und ausbeuten wollen, sondern die USA..und das seit vielen Jahrzehnten...Naher Osten und jetzt Venezuela !!
-
Hier werden mal wieder von unserer Vasallen-Politik, die genau wie die US-Politik nur aus Vasallen von Rothschild & Kumpane besteht die üblichen Märchen in die Welt gesetzt ....noch blöder geht es einfach nicht !!

Gravatar: Sting

ALLE VERANTWORTLICHEN MÜSSEN BESTRAFT WERDEN, SONST EXISTIERT HIER KEIN RECHTSSTAAT.
-
Werkstattgespräche und lächerliche Versuche der Rechtfertigung für Einladung von Millionen VISA-Pflichtiger, die hier unser soziales Netz zerstören.
-
Wenn ich einen VISA-Pflichtigen einlade, muß ich eine VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG unterschreiben, in der ich mich verpflichte für alle Möglichkeiten wie Krankenhaus, Rückflug, usw. gegf. aufzukommen.
-
Frau Merkel und ihre Mitläufer dürfen ungestraft solche Einladungen machen, deren Kosten dann aber auf unsere Bürger abgewälzt werden.
-
Abgesehen davon sind ja auch zahlreicher übelste Verbrecher unter den Eingeladenen gewesen, die zahlreichen Mitbürgern durch unsägliche Verbrechen schwer geschadet haben.
-
Die alles ist nicht durch Gespräche zu reparieren, sondern ALLE Verantwortlichen müssen ihres Amtes enthoben und vor die Justiz gestellt werden.
-
Alle ihre Gelder sind zu beschlagnahmen und künftige Zahlungen sind einzustellen...natürlich auch die Aberkennung von Pensionsansprüchen.
-
Alle EIngeladenen müssen Deutschland umgehend wieder verlassen !

Gravatar: Sting

ANONYMUS NEWS schreibt
-
http://www.anonymousnews.ru/2019/02/12/freiburg-fluechtlinge-erhalten-luxurioese-neubauten-auf-exquisiten-premium-grundstuecken/
-
Freiburg: Flüchtlinge erhalten luxuriöse Neubauten auf exquisiten Premium-Grundstücken
-
von Roscoe Hollister
-
Damit sich Merkels Gäste im Schlaraffenland namens BRD so richtig wohlfühlen können, werden alle Register gezogen. Im baden-württembergischen Freiburg hat die Politik nun exquisite Premium-Grundstücke ausfindig gemacht, auf denen luxuriöse Neubauten entstehen sollen, die natürlich für illegale Migranten vorgesehen sind. Die Anwohner sind empört und kündigten bereits Widerstand gegen das Vorhaben an...ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang