Strompreise schießen in die Höhe, Erdöl und Erdgas werden knapp, Holz wird immer teurer. Wie lange wird das noch so weitergehen?
Der ehemalige Chefstratege des Weißen Hauses, Steve Bannon, hat eine besorgniserregende Warnung: Alle Anzeichen würden auf einen schrecklichen Winter für das amerikanische Volk hindeuten. Man müsse sich jetzt darauf vorbereiten. In seinem Online-Magazin »War Room Podcast"« warnte Bannon vor einer Zeit der verknappten Ressourcen.
Sogar im Standard-Wirtschaftsmagazin der Eliten, »The Economist«, wird mit der Schlagzeile »The Shortage Economy« (»Die Mangelwirtschaft«) auf dieses Phänomen hingewiesen. Der Artikel war ein typischer Hinweis- und Signalartikel für die Wirtschaftseliten, analysiert Bannon. Wenn selbst »The Economist« schwierige Zeiten vorhersage, werde es für die Bürger in Amerika (und auch in Europa) wichtig sein, sich rechtzeitig vorzubereiten. Es könnte ein düsteres und dunkles Weihnachten geben. Die Probleme, die auf uns zukommen, würden weit über die prognostizierte »Stagflation« (Stagnation der Wirtschaft und Inflation des Geldes) hinausgehen, warnt Bannon.


Add new comment