Der er R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, denkt, dass es bald notwendig sein werde, Nicht-Geimpften die Krankenkassenbeiträge und Versicherungsbeiträge zu erhöhen.
In einem Interview mit »t-online« erklärte er auf die Frage, ob Krankenkassen Leistungen für Ungeimpfte kürzen sollten:
»Als Versicherungsbranche werden wir früher oder später darüber nachdenken müssen, möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden.«
Seine Begründung:
»Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung. Schon jetzt dürfen Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden.«


Add new comment