Mitten im August spekuliert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn über den Ausfall der kommenden Karnevals-Saison. Das hatte er in einer Telefonschalt-Konferenz des Bundestags-Gesundheitsausschusses angeregt [siehe Bericht »Welt«]. Seine Einschätzung: »Ich kann mir Karneval in diesem Winter, mitten in der Pandemie schlicht nicht vorstellen. Das ist bitter, aber so ist es.«
Außerdem hatte Spahn gefordert, noch einmal über die erlaubte Größe privater Feste oder Familienfeiern zu diskutieren. Seiner Meinung nach müssten hier weitere Einschränkungen nötig sein.
Interessant ist, dass die Sommersaison mit all ihren Festen und den nach draußen in die Freiheit strebenden Urlaubern doch weniger Neuinfektionen hervorgerufen hat als zuvor befürchtet, zumal wenn man die wesentlich erhöhten Testkapazitäten in Betracht zieht, denn es wird vielmehr und viel breitflächiger getestet als noch im Frühjahr.


Add new comment