An Merz schickt er dagegen keine Gratulation

Viktor Orbán gratuliert der AfD zum fulminanten Stimmenzuwachs

Ungarns Regierungschef Viktor Orbán hat Alice Weidel und der AfD zum großen Stimmengewinn gratuliert. Und er endete mit den Worten: »Gott segne Deutschland«.

Viktor Orbán hat Alice Weidel und der AfD zum großen Stimmengewinn gratuliert. Friedrich Merz hat er nicht beglückwünscht. Orbán und die ungarische Regierung sind klar auf der Seite der AfD.

Auf X schrieb Orban:

»Die Menschen in Deutschland haben in großer Zahl für den Wandel gestimmt. Ich möchte Alice Weidel
zur Verdoppelung des Stimmenanteils der AfD gratulieren. Viel Glück und Gott segne Deutschland!«


[»The people of Germany voted for change in immense numbers. I want to congratulate @Alice_Weidel
 on doubling @AfD’s share of the votes. Good luck and God bless Germany!«]

Die linke deutsche Mainstream-Presse ist entsetzt, weil Orbán zwar der AfD gratulierte, nicht aber der CDU und Merz.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.