Viktor Orbán hat Alice Weidel und der AfD zum großen Stimmengewinn gratuliert. Friedrich Merz hat er nicht beglückwünscht. Orbán und die ungarische Regierung sind klar auf der Seite der AfD.
»Die Menschen in Deutschland haben in großer Zahl für den Wandel gestimmt. Ich möchte Alice Weidel
zur Verdoppelung des Stimmenanteils der AfD gratulieren. Viel Glück und Gott segne Deutschland!«
[»The people of Germany voted for change in immense numbers. I want to congratulate @Alice_Weidel
on doubling @AfD’s share of the votes. Good luck and God bless Germany!«]
Die linke deutsche Mainstream-Presse ist entsetzt, weil Orbán zwar der AfD gratulierte, nicht aber der CDU und Merz.


Add new comment