Die USA profitieren wie kein anderes Land vom Ukraine-Krieg. Europa wird von russischen Ressourcen abgespalten, Deutschlands Wirtschaft kollabiert, die USA können ihre Waffen und ihr LNG (Flüssiggas) an Europa verkaufen.
Doch beim Thema Wiederaufbau nach dem Krieg halten sich die US-Regierung und die US-Politiker in Washington zurück [siehe Bericht WELT].
Es sei angeblich den US-Wählern schwer vermittelbar, dass die USA der Ukraine beim Wiederaufbau helfen sollten, wenn man doch schon beim Krieg mehr geholfen habe als die Europäer.
Dabei sind es die Europäer, die nun massiv US-Waffen einkaufen. Allein die Kosten für die F-35 Kampfflugzeuge für die Bundeswehr belaufen sich auf 150 Milliarden Euro.
Und es sind vor allem die Europäer, die viele Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen haben. Genauso, wie die Europäer auch die Flüchtlingsfolgen der Kriege im Irak, in Syrien und Afghanistan stemmen mussten.


Add new comment