Die Chefin der US-Geheimdienste (»Director of National Intelligence«), Tulsi Gabbard, warnt vor einem »Nuklearen Holocaust«. Die Welt rücke immer näher an einen Dritten Weltkrieg in Form eines Atomkrieges [siehe Bericht »Politico«].
»Da wir heute näher am Rand einer nuklearen Vernichtung stehen als je zuvor, schüren politische Eliten und Kriegstreiber leichtfertig Angst und Spannungen zwischen Atommächten«, erklärte Tulsi Gabbard.
Sie fordert: »Es liegt an uns, den Bürgern, uns zu äußern und ein Ende dieses Wahnsinns zu fordern. Wir müssen den Weg in einen Atomkrieg ablehnen und auf eine Welt hinarbeiten, in der niemand in Angst vor einem nuklearen Holocaust leben muss.«
Die stellvertretende Stabschefin von Gabbard, Alexa Henning, sagte, dass ihre Besorgnis über einen Atomkrieg von Präsident Donald Trump geteilt wird:
»Präsident Trump hat in der Vergangenheit wiederholt betont, dass er das unermessliche Leid und die Vernichtung erkennt, die ein Atomkrieg verursachen kann, weshalb er unmissverständlich erklärt hat, dass wir alle alles Mögliche tun müssen, um auf Frieden hinzuarbeiten. DNI Gabbard unterstützt die klar formulierten Ziele von Präsident Trump, dauerhaften Frieden und Stabilität zu schaffen und Krieg zu verhindern.«


Add new comment