Der umstrittene SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert tritt von seinem Amt zurück [siehe Bericht »Die Zeit«]. Als Grund gibt er an, gesundheitlich angeschlagen zu sein und nicht mehr die nötige Energie zu haben, die für den Wahlkampf notwendig sei. Er wolle jetzt erstmal seine Energie aufbringen, wieder gesund zu werden.
»Diese Entscheidungen haben mich Überwindung gekostet und sie schmerzen mich, weil ich meine politische Arbeit mit Herzblut betreibe«, erklärte Kühnert. Aber die Zeit erfordere es, dass sich jemand um das Amt kümmert, der es mit voller Energie betreiben könne.


Add new comment