Donald Trump will einer Verhandlungslösung den Vorzug geben

Trump stellt sich gegen Israels Angriffspläne auf iranische Atomanlagen

Donald Trump hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, sich gegen die israelischen Angriffspläne auf iranische Atomanlagen zu stellen.

Wie der »Spiegel« unter Berufung auf die »New York Times« berichtete, scheint sich die Trump-Administration von den Plänen der israelischen Regierung, die iranischen Atomanlagen anzugreifen, distanziert zu haben.

Die Regierung von Benjamin Netanjahu hatte in Washington angefragt, um sicherzustellen, die US-Regierung auf ihrer Seite zu haben. Anfangs schien es so, als sei die US-Regierung auf der Seite dieser Pläne. Doch das scheint sich geändert zu haben, vermutlich auch deshalb, weil China und Russland auf den Iran einwirken, um eine Eskalation im Mittleren Osten zu vermeiden.

Donald Trump soll lange überlegt haben, sich aber dann mit seinen Beratern gegen die israelischen Pläne entschieden haben. Gleichzeitig wird seitens der US-Regierung versucht, eine diplomatische Verbindung mit der iranischen Führung aufzubauen, um über Verhandlungen zu Lösungen zu kommen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.