Bannon fordert: CIA-Chef John Ratcliffe muss zurücktreten

Steve Bannon: Der CIA hat den US-Gesandten Witkoff und die Trump-Administration angelogen

Steve Bannon fordert den Rücktritt des CIA-Chefs John Ratcliffe. Der CIA habe Falschinformationen aus Israel an Steve Witkoff und an die US-Regierung weitergeleitet und gelogen, um die Verhandlungsbereitschaft der Hamas zu verstecken und um die Bedrohung durch den Iran zu dramatisieren, damit dieser attackiert werden könne.

Steve Bannon

In seinem Podcast "Bannons War Room" [siehe Video auf Instagram] wirft Steve Bannon dem CIA vor, den US-Sondergesandten und Trump-Vertrauen Steve Witkoff mehrfach angelogen und mit falschen Informationen ausgestatt zu haben. Witkoff wurde mehrfach, manchmal dreimal täglich vom CIA informiert, doch der CIA habe falsche Informationen weitergeleitet. Steve Bannon vermutet hier den Einfluss der israelischen Regierung und des Mossad auf den CIA. Bannon geht davon aus, dass der Einfluss des Mossad und letztlich auch von Bejamin Netanjahu in den CIA reiche. 

Lügen zur Hamas, Lügen zur Atomwaffenproduktion im Iran: US-Regierung sei mit falschen Informationen versorgt worden

Daher habe Witkoff beispielsweise falsche Informationen zur Verhandlungsbereitschaft der Hamas erhalten. So sei Witkoff immer wieder gesagt worden, dass die Hamas nicht verhandlungsbereit sei, obwohl das nicht stimmte. Sowohl der Präsident als auch wichtige Mitarbeiter seien in dieser und anderer Fragen angelogen worden. So auch in der Iran-Frage, wo angeblich der Iran kurz vor der Fertigstellung der Atombombe gewesen sein soll. Doch auch das waren Falschinformationen. Der Iran war in Wirklichkeit sehr viel weiter von der Fertigstellung einer Nuklearwaffe entfernt gewesen, hätte noch Jahre gebraucht.

Druck auf Tulsi Gabbard, weil sie die Wahrheit sagte

Die leitende Chefin der Geheimdienste, Tulsi Gabbard hatte recht, meint Bannon. Sie hatte den Narrativen, die der CIA auf Druck oder Einfluss Israels voranbringen wollte, widersprochen. Daher sollte sie aus ihrem Amt gerängt werden. Steve Bannon lobt ihre Courage. Sie hatte vor dem Kongress und den Medien ausgesagt und zu ihren Aussagen gestanden. Dafür wurde sie angegriffen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.