Bayerns Ministerpräsident will impfen, was das Zeug hält

Söder_ Jede Woche soll eine Impfwoche sein

Druck auf Ungeimpfte: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hofft auf einen neuen Impfschub, wenn ab 11. Oktober die Corona-Tests nicht mehr kostenlos sind.

Zuckerbrot und Peitsche: Immer mehr Politiker machen Druck auf nicht geimpfte Bürger, sich doch noch gegen Corona impfen zu lassen.

Wie »n-tv« berichtete, hofft Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auf einen neuen Impfschub, wenn ab 11. Oktober die Corona-Tests nicht mehr kostenlos sind.

Dies erklärte er nach einer Sitzung des Landeskabinetts. Weil die letzte "Impfwoche" nur einen mäßigen Erfolg hatte, müsse jetzt »jede Woche eine Impfwoche sein.«

Neben dem Wegfall der kostenlosen Tests werden an vielen anderen Stellen die Daumenschrauben enger gedreht. Es wird weiterhin die flächendeckende 2G-Regel ins Spiel gebracht, die einem Lockdown für Nicht-Geimpfte gleichkäme.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.