In Politik und Medien herrscht wieder Corona-Panikstimmung. Alle werfen sich die Bälle gegenseitig zu. Die Inzidenz-Zahlen steigen, wobei allerdings klar, ist, dass die Zahlen an sich wenig besagen.
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert einen baldigen Corona-Gipfel von Bund und Ländern. Man müsse Maßnahmen beschließen, um ein das Ansteigen der Inzidenzwerte zu verhindern. Dazu könne auch die 2G-Regel gehören, also die Nachweispflicht, entweder geimpft oder genesen zu sein. Ansonsten drohe ein weiterer harte Lockdown wie im letzten Winter [siehe Bericht »Süddeutsche Zeitung«].
Man brauche erneut ein Infektionsschutzgesetz, meinte Kretschmer. Außerdem sollten wieder erneut kostenlose Corona-Schnell-Tests angeboten werden.


Add new comment