Russland wird den Dollar innerhalb eines Monats nicht mehr in seinen Reserven des Nationalen Wohlfahrtsfonds verwenden. Das hat der russische Finanzminister Anton Siluanov angekündigt.
Es wird etwa 40 Milliarden Dollar von diesem Körper durch Gold und andere Währungen ersetzen, um das Risiko von US-Sanktionen zu minimieren. Das berichtete RT.
Heute beträgt der Anteil der US-Währung 35 %, so dass Moskau die Lücke, die es hinterlässt, mit einer Aufwertung des Euro und des Yuan auf 40 % bzw 20 % in diesem staatlichen Investmentfonds ausgleicht.
Dies ist nur ein weiterer von vielen Schritten im Währungskrieg der Russischen Föderation und der Volksrepublik China gegen den US-Dollar.


Add new comment