Jugend immer kritischer gegenüber der Politik

Roger Köppel_ Die Jugend steuert der Ampel-Politik entgegen

Die Jugendlichen wenden sich zunehmend von der Ampel-Politik ab. Sie sehen die Folgen der Migrationspolitik, die Gewalt, die Messerstechereien und die Kriegsrhetorik gegen Russland und wollen das alles nicht.

Noch 2018 hüpften sie für das Klima. Doch dann kamen Corona, Lockdowns, der Ukrainekrieg, die Ampel, die Verbots- und Zensurpolitik und eine immer weiter steigenden Gewaltkriminalität auf der Straße.

Nach Ansicht des Schweizers Roger Köppel, der Politiker und Chefredakteur des Magazins »Die Weltwoche« ist, gibt die Jugend eine neue Richtung vor.

In einem Video-Interview mit dem Nachrichtenmagazin »Nius« erklärte Köppel, dass die Jugendlichen direkt mit den aktuellen Entwicklungen und mit den Folgen der Migrationspolitik konfrontiert sind. Sie erleben die ansteigende Migration, das Anwachsen der Kriminalität auf den Straßen und Schulhöfen, sie nehmen die Messerstechereien wahr.

Die Jugendlichen nehmen aber auch die Kriegsrhetorik und die »Eskalationspolitik« wahr und haben keine Lust, in einen größeren Krieg gezogen zu werden. Sie erleben sich in einer Zeit eines neuen »Kalten Krieges«. Sie wollen sich nicht den Forderungen eines Herrn Hofreiters oder Herrn Kiesewetters anschließen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.