Druck der AfD-Fraktion hat Erfolg

Regierung setzt AfD-Vorschlag um_ Hisbollah wird in Deutschland verboten

Die schiitisch-islamistische und antijüdische Terror-Organisation Hisbollah wird von der Regierung in Deutschland endlich verboten. Die AfD hatte sich zuvor dafür eingesetzt.

[Siehe hierzu auch die Video-Botschaft von Beatrix von Storch (AfD) auf YouTube HIER]

Endlich setzt die Bundesregierung um, was die AfD-Fraktion im Bundestag schon lange immer wieder mit Nachdruck gefordert haben: Die schiitisch-islamistische und antijüdische Terror-Organisation Hisbollah wird in Deutschland endlich verboten [siehe Berichte »Welt«, »Bild«].

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte lange gezögert. Jetzt ist endlich auf die AfD-Forderungen eingegangen. Das Bundesinnenministerium verbietet mit sofortiger Wirkung jede Betätigung der Terror-Organisation Hisbollah in Deutschland.

In der Verbotsverfügung heißt es zur Begründung unter anderem, die Terror-Organisation Hisbollah habe »weltweit eine Vielzahl von Anschlägen mit Hunderten Toten und Verletzten« verübt und die »die Vernichtung des Staates Israel« zum Ziel erklärt [siehe Bericht »Bild«].

Beatrix von Storch kommentierte auf Twitter:

»AfD wirkt! Die AfD im Bundestag hatte als erstes mit einem Antrag Verbot der Hisbollah (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/106/1910624.pdf) Druck auf die Altparteien-Fraktionen gemacht. Nun setzt Seehofer genau das um, nachdem es in den Plenardebatten stets hieß, dies ginge nicht.«

[Siehe hierzu auch die Video-Botschaft von Beatrix von Storch (AfD) auf YouTube HIER]

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.