Gewalt und antisemitische Hetze

Pro-Palästinensische Massendemonstrationen sorgen für Chaos in London

In London kam es zu pro-palästinensischen Massendemonstrationen und zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit gewalttätigen Hooligans der rechten Szene. Die britische Innenministerin musste zurücktreten.

In vielen europäischen Städten wird der Israel-Gaza-Konflikt auch auf der Straße ausgetragen.

Wie unter anderem die »Neue Zürcher Zeitung« berichtet, wurde am Wochenende London von großen anti-israelischen und pro-palästinensischen Massendemonstrationen heimgesucht. Rund 300.000 Menschen sollen durch die Straßen gezogen sein. Es kam zu gewalttätigen Ausschreitungen mit rechtsradikalen Hooligan-Gegendemonstranten und antisemitischer Hetze.

Laut NZZ waren bei der Massendemonstration offen antisemitische oder zumindest problematische Symbole und Parolen präsent. So sollen viele Demonstranten den Spruch »From the River to the Sea« gerufen haben.

 Die britische Innenministerin Suella Braverman wurde für das Chaos verantwortlich gemacht und wurde entlassen.

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.