Scharfe Kritik an die Vorhaben von Nancy Faeser und Thomas Haldenwang

Philipp Amthor_ Wenn Rechts verschwindet, gibt nur noch Links und Grün

»Das hat auch Schlagseite. Es dient einer Entfesselung staatlicher Gewalt zugunsten einer Herrschafts des Verdachts. Das ist nicht demokratisch.«

[Siehe Video auf X (Twitter) HIER]

Im Bundestag kritisiert der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor die neuesten Vorschläge der Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und ihres Verfassungsschutz-Chefs Thomas Haldenwang, mit scharfen Worten.

Amthor erklärte:

»Das hat auch Schlagseite. Es dient einer Entfesselung staatlicher Gewalt zugunsten einer Herrschaft des Verdachts. Das ist nicht demokratisch.«

Und weiter:

»Es hilft uns nicht, wenn man versucht, unter vagen Begriffen wie ›Rechts‹, ›Delegitimierung‹ und ›Hetze‹ das eigene Politikprogramm durchzusetzen.«

Vor allen Dingen müsse zwischen »Rechts« und »Rechtsextremismus« unterschieden werden. Denn was würden denn passieren, wenn »Rechts« verschwindet? Dann gebe es nur noch »Links« und »Grün«. Das sei zu wenig für eine Demokratie.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.