Doppelt geimpft plus 4 Booster-Impfungen

Niederlande_ Gesundheitsminister fordert insgesamt 6 Corona-Impfungen

Eine unendliche Geschichte: Erst sollten sich die Bürger zweimal impfen lassen. Dann sollten sie sich den Booster besorgen. Jetzt plant die niederländische Regierung drei weitere Booster.

Wie »RT« berichtete, fordert und plant der niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge, dass nach der bereits dreifachen Corona-Impfung der niederländischen Bürger zwei weitere Impfungen im Jahr 2022 und dann im Jahr 2023 noch mal eine Auffrischungsimpfung erfolgen solle. Das ergibt dann summa summarum sechs Corona-Impfungen, ohne Garantie, dass dann wirklich Schluss ist.

Die Niederlande haben große Vorräte an Corona-Impfstoffen (vor allem BionTech/Pfizer) angelegt, die nun verimpft werden müssen. Man wolle eine möglichst hohe Durchimpfungsrate erreichen, heißt es.

Die Frage lautet: Kommen solche Forderungen auch bald in Deutschland? Sollen die Bürger sich hier auch bald sechsfach impfen lassen? Noch ist die Bundesregierung mit der ersten Booster-Kampagne beschäftigt. Doch wenn die Impfpflicht erst einmal beschlossene Sache ist, sind Tür und Tor sperrangelweit offen für unendliche viele verpflichtende Auffrischungsimpfungen.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.