Die Zwangsgebühren sind ein Skandal. Das Beste wäre es, sie ganz abzuschaffen. Bis dahin fordert die Petition "GEZ: Stoppt politische Indoktrination auf Gebührenzahlerkosten" die Intendanten von ARD und ZDF dazu auf, eine politisch neutrale Berichterstattung zu garantieren.
Die Petition wurde von der Initiative "Medienfreiheit für die Bürger" unter der Federführung von Sven von Storch auf der Petitionsplattform "Civil Petition" gestartet. Bereits in den ersten drei Tagen haben mehr als 5000 Bürger daran teilgenommen.
Hintergrund
Obwohl die Gebührenzahler Anhänger aller politischen Parteien sind, ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk kein neutraler Berichterstatter. Besondere Neutralität? Fehlanzeige. Eher sieht sich der mit unseren Zwangsgebühren finanzierte Rundfunk als linker Volkserzieher.
Sehr deutlich wird dies beispielsweise durch die Berichterstattung zur Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Selbst die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb im Herbst 2015: „…Wer weiß, wo Angela Merkel wäre, gäbe es den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht….“ Zudem verfolgen ARD und ZDF propagandistische Ziele. Dies zeigt unter anderem eine Veranstaltung der Medienakademie von ARD und ZDF mit dem Titel „Mit Vielfalt gegen Populismus.“ Es muß den Sendern strikt untersagt sein, für oder gegen eine Partei oder politische Richtung Stellung zu beziehen.


Add new comment