»Rassemblement National« fordert Macron auf, seine Niederlage einzugestehen

Nach Niederlage_ Macron soll zurücktreten

Die »Rassemblement National« ist mit der EU-Wahl die stärkste Partei in Frankreich geworden. Sie fordert Emmanuel Macron auf, endlich die Niederlage seiner Politik einzugestehen und zurückzutreten.

Stärkste Partei in Frankreich wurde bei der EU-Wahl die »Rassemblement National« (ehemals Front National, ca. 23 % der Stimmen). Sie entthronte die Retorten-Partei von Emmanuel Macron »La République en Marche« , die ca. 22 % der Stimme erhielt.

Die Vorsitzende der »Rassemblement National«, Marine Le Pen, forderte von Emmanuel Macron, seine Niederlage einzugestehen und vom Präsidentenamt zurückzutreten [siehe Bericht »Breitbart«]. Die Wahl habe gezeigt, dass er nicht mehr die stärkste Partei im Lande vertrete und dass die Wählerbewegungen gegen ihn sprechen.

Macron muss sich mit Vorwürfen auseinandersetzen, Gesetze und Maßnahmen in die Wege geleitet zu haben, die vor allem zu Lasten der einfachen Bürger und Arbeitnehmer gehen. Dies betrifft neue Steuern genauso wie die Öffnung der europäischen Märkte für die Konkurrenz auch China. Macron verhalte sich wie ein Vertreter der Eliten. Le Pen erklärte, dass nicht die internationalen Märkte allein die Politik bestimmen sollten, sondern auch der Wille der Bürger.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.