Geheimdienste sollen Ermittlungen aufnehmen

Mysterium um US-Wissenschaftler: Neunter Todesfall in kritischer Technologie

Innerhalb weniger Monate sind mehrere US-Wissenschaftler und Mitarbeiter von Schlüssel-Labors in den Bereichen Raumfahrt, Nuklear- und Raketentechnik gestorben oder spurlos verschwunden. 

Mehrere Wissenschaftler vermisst


Die "Daily Mail" berichtet von einer alarmierenden Serie. Nationale Sicherheitsbehörden sehen ein beunruhigendes Muster.

Der neunte Fall löst neue Alarmglocken aus

Erst vor wenigen Tagen wurde der Tod von Michael David Hicks bekannt gegeben. Der 59-jährige Forscher arbeitete am NASA Jet Propulsion Laboratory und starb unter ungeklärten Umständen. Damit steigt die Zahl der betroffenen Experten mit Zugang zu US-Geheimnissen auf neun. Die meisten Fälle ereigneten sich seit Mitte 2025.

Verbindungen zu Raketen- und Nuklearprojekten

Unter den Betroffenen sind Mitarbeiter des Los-Alamos-National-Laboratory, des NASA JPL sowie Wissenschaftler von Aerojet Rocketdyne. Ein prominentes Beispiel ist die Materialwissenschaftlerin Monica Reza, die im Juni 2025 beim Wandern in Kalifornien verschwand. Wenige Monate später verschwand auch der pensionierte Air-Force-General Neil McCasland, der mit Raketen- und UFO-Projekten in Verbindung stand.

Weitere Fälle betreffen Mitarbeiter von Nuklearforschungseinrichtungen in New Mexico. Einige starben durch Gewalt, andere verschwanden ohne Spur. Offiziell gibt es bisher keine Beweise für Fremdeinwirkung.

Ex-FBI-Chef warnt vor gezielter Bedrohung

Der ehemalige FBI-Vizedirektor Chris Swecker sieht in der Serie einen klaren Grund zur Sorge. Gegenüber der "Daily Mail" erklärte er, dass es sich um Wissenschaftler handele, die in kritischen Technologiebereichen gearbeitet hätten. Solche Häufungen müssten vollständig untersucht werden. Auch Kongressabgeordnete wie Tim Burchett fordern eine gründliche Prüfung durch die Geheimdienste.

Ob Zufall, Unfälle oder gezielte Aktionen dahinterstecken, bleibt offen. Die Fälle haben jedoch die Aufmerksamkeit von US-Nachrichtendiensten geweckt. Experten befürchten, dass sensibles Wissen über Raketentechnik, Raumfahrt und Nukleartechnologie in Gefahr sein könnte. Die Ermittlungen laufen weiter.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Comments

Ekkehardt Fritz Beyer

10.04.2026 | 09:29

... „Ex-FBI-Chef warnt vor gezielter Bedrohung“ ...

Ja mei: ... „Man kann sagen, dass all diese Fälle verdächtig sind, und es handelt sich um Wissenschaftler, die an kritischen Technologien gearbeitet haben", zitiert die Daily Mail den ehemaligen stellvertretenden FBI-Direktor Chris Swecker.

Ausländische Geheimdienste sowohl von US-Verbündeten als auch von US-Gegnern hätten es über Jahrzehnte hinweg auf Amerikaner abgesehen, die im Besitz streng geheimer wissenschaftlicher Informationen seien, sagte er.

Das geschieht seit dem Kalten Krieg, insbesondere seitdem die Nuklear- und Raketentechnologie in den Vordergrund rückten." ... https://rtde.team/nordamerika/276584-bericht-todesfaelle-prominenter-us-wissenschaftler/

Womit dieses Swecker Chris etwa die Russen meint  – weil diese die Hyperschalltechnik längst sehr erfolgreich einsetzen???

Unsere Welt ist nicht so, wie sie uns von der Elite in Politik und Wirtschaft usw. vorgegaukelt wird. Berichte über UFOS und grüne Männchen sind keine Märchen. Es sind absolute Tatsachen.

... sind wohl schon die richtige Adresse.

Fraglich ist bei denen aber immer, ob sie die
Öffentlichkeit auch wirklich wahrheitsgemäß
informieren ...

Ist doch Prima nu entsorgen sich die Amis selbst.Das die Menschenvernichtung voll im Gange ist weiss doch jeder nur öffentlich rausgeben darf das keiner,Edward Snowden hat es gewagt geheime Daten rauszugeben und ist nach Russland abgehauen-gut so sonst hätten sie ihn warscheinlich umgelegt.Ich sagte schon immer-der Ami ist was er ist-ein Satanus.Er wird uns noch viele schlaflose Nächte bereiten.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.