Frank-Walter Steinmeier kolportierte die umstrittene Behauptung, dass eine Einmischung von außen für den Wahlausgang in Rumänien verantwortlich gewesen sein soll.
Und er wirft Elon Musk vor, dass über die Plattform X (ehemals Twitter) »offen und unverhohlen« in Wahlkämpfe eingegriffen werde.
Das hat im Internet Empörung ausgelost, weil klar ist, dass deutsche Politiker immer wieder Einfluss auf Wahlen anderswo nehmen, sei es mit den Aussagen von Merz zu Rumänien oder der deutschen Einmischung in Georgien oder die Einmischung der SPD in den US-Wahlkampf, die offen an der Seite von Kamala Harris stritt [Lars Klingbeil: »Wir wollen Kamala Harris im Weißen Haus«].
Auf die Missverhältnisse hatte Naomie Seibt in einem Video hingewiesen.
Daraufhin reagierte Elon Musk persönlich auf die Vorwürfe von Frank-Walter Steinmeier und bezeichnete ihn als »Tyrann«, indem er sagte/schrieb: »Steinmeier ist ein anti-demokratischer Tyrann! Schande über ihn.« [»Steinmeier is an anti-democratic tyrant! Shame on him.«] [siehe auch Bericht »n-tv«].
Und schon spucken viele deutsche Politiker aus dem links-grünen Spektrum Gift und Galle.
Nancy Faeser nannte Elon Musk's Äußerungen »grober Unsinn« und meint, dass Diskussionen auf X die Menschen in Deutschland nicht interessieren würden.
Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz sagte gegenüber der »Süddeutschen Zeitung«: Elon Musk habe »offenkundig Gefallen daran gefunden, liberale Demokratien zu destabilisieren und politisch extrem rechte Parteien und Politiker zu stärken« [siehe Bericht »n-tv«].


Add new comment