Siehe Video auf YouTube HIER sowie komplette Rede HIER
Friedrich Merz hielt heute (am 12. Mai) eine Rede beim 23. Ordentlichen DGB-Bundeskongress.
Das Echo seiner Rede wahr nicht so, wie er es sich wohl erhofft hatte. Denn während seiner Rede wurde er mehrfach mit Pfiffen, Buhrufen, Zwischenrufen und teilweise Gelächter unterbrochen. Das berichten übereinstimmend zahlreiche Medien.
Merz forderte wieder, dass die Bürger verzichten und mehr leisten sollten
Merz warb für tiefgreifende Sozialreformen (u. a. bei der gesetzlichen Krankenversicherung und der anstehenden Rentenreform), sprach von "Demografie und Mathematik" und betonte, dass alle ihren Beitrag leisten müssten, um die wirtschaftliche Stagnation zu überwinden:
"Dieses Paket verlangt allen etwas ab. Alle, meine Damen und Herren, alle müssen ihren Beitrag leisten. Leistungserbringer, Hersteller, Versicherte, Arbeitgeber und Krankenkassen. Wir, meine Damen und Herren, begrenzen die Ausgaben in allen Bereichen."
Besonders bei Erwähnung von Sparmaßnahmen und der Rentenreform (die er als "härtestes Brett" bezeichnete) kam es zu lautstarken Protesten.
Die Rede wurde von Teilen der rund 400 Delegierten deutlich abgelehnt. Es gab minutenlange Störungen.
Die Szenen erinnern daran, dass Friedrich Merz keinen Bezug mehr zu den Bürgern und ihren Sorgen und Nöten hat. Die Menschen nehmen ihn nicht mehr ernst. Er wird emotional und sachlich von den Menschen als Kanzler abgelehnt. Vor allen Dingen die arrogante Art, wie er über die Menschen im Lande spricht, stößt viele Zuhörer ab.


Kommentare
Wieso waren die denn alle…
Wieso waren die denn alle gegen den Herrn Merz? Verstehe ich nicht. Das ist doch der größte Kanzler aller Zeiten.
Leider hat sich MERZ bisher…
Leider hat sich MERZ bisher als politische "Pfeife" herausgestellt und wird daher beim DGB entsprechend ausgepfiffen:
Bing-Video
Er hat das Volk meist belogen und will mit KLINGBEIL, SÖDER, PISTORIUS und DOBRINDT Deutschland maximal ausplündern durch seine ASYLINDUSTRIE UND GIGANTISCHE AUFRÜSTUNG. Sein Ziel ist offensichtlich der Staatsbankrott und die Vernichtung der Babyboomer und FRAUEN, wie sich in seiner Gesundheits- und Sozialpolitik zeigt....MERZ hat als Kanzler die Leitlinienkompetenz und nutzt sie zur Vernichtung Deutschlands.....
Nivellierte Welt-Mittelstandsgesellschaft
Leider hat Merz recht! China schafft deutsche Qualität zum halben Preis. Da können die Gewerkschaftsmafiosi noch so sehr pfeifen und buhen. Es wird zu einer nivellierten Weltmittelstandsgesellschaft werden, Deutschland wird halt etwas ärmer, und der Rest der Welt reicher. Es ist klar, das die Sozen das nicht gut finden. Man wird sich in der Mitte treffen.
Wenn man von allen etwas…
Wenn man von allen etwas abverlangen will, dann darf Merz nicht vorher 90 Milliarden In die Ukraine schicken. Dann darf Merz auch nicht viele Millionen von Migranten nach Deutschland holen, die uns allen auf der Tasche liegen. Dann darf Merz auch nicht sein Gehalt und das seiner Politfreunde automatisch erhöhen. Dann darf Merz sooo vieles nicht
MERZ wird nach den…
MERZ wird nach den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt gestürzt Die CDU bereitet sich schon auf dieses Szenario vor:
Merz verliert die Kontrolle - dann rückt das 30-20-Panik-Szenario näher | Watch
Die CDU ist keine Volkspartei mehr, denn ohne die 40 % Wählerstimmen der CSU wäre die CDU schon längst bundesweit unter 20 % und damit KEINE VOLKSPARTEI MEHR. MERZ IST DER TOTENGRÄBER DER CDU !
Oberpfeife in A-(arroganz) Moll
Könnte es sein ,dass beim DGB unter ihren Pfeigen nun eine noch größere Pfeife entdeckt wurde ?
Frage mich nun ,ob das Pfeifkonzert in Dur oder Moll ausgefallen war ? Vermutlich musste man noch Eintritt bezahlen ? Ich hätte einen Gratistritt gegeben !
Abverlangen??-Nein -Abrechnung
Das Merz-Risiko . https://youtu.be/XIj2wPSUbxc?si=O_WlT051tOofrqvX
Wenn Merz sagt, daß in…
Wenn Merz sagt, daß in unserer heutigen Situation allen etwas abverlangt werden muß hat er völlig recht!
Er hätte aber verdeutlichen müssen, daß mit "allen" auch die zugewanderten Sozialschmarotzer, die Klimaheuchler, die Rüstungsprofiteure, die angeblich benachteiligten EU-Länder, die UNO, die WHO, Israel, die Sanktionsbefürworter und vor allem die Ukraine gemeint sein müssen.
Beim linkslastigen und ebenfalls fremdhörigen DGB wäre allerdings auch das wohl nicht so gut angekommen!
Merz beim DGB-Bundeskongress…
Merz beim DGB-Bundeskongress ausgebuht und ausgepfiffen
Merz hätte seinen alten "Kumpel" Larry Fink, den CEO von BlackRock, als Co-Redner laden sollen ... und es hätte vmtl. stehende Ovationen gegeben (...oder zumindest faule Mercosur-Eier & NL-Tomaten aus der Gen-Abteilung der Bilderberger...) :
Ist Larry Fink von BlackRock ein alter "Kumpel" vom US-Rotarier Friedrich Merz? ...und wie wollen die beiden die künftigen BlackRock-Kapital-Renten dem DGB "schmackhaft" machen? (Google-KI)
Larry Fink und Friedrich Merz pflegen seit Jahren eine engmaschige, professionelle Beziehung, die über die bloße Arbeitsebene hinausgeht. Merz war von 2016 bis 2020 Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen BlackRock-Tochter und wird von Fink als geschätzter Partner bezeichnet. [1, 2, 3]
Obwohl beide keine klassischen „Rotarier-Kumpel“ im Sinne eines gemeinsamen Club-Hintergrunds sind (Merz ist Rotarier, Fink ist vor allem als Gründer des Finanzgiganten BlackRock bekannt), wird ihre Kooperation oft kritisch als „Türöffner“-Politik wahrgenommen. [1, 2]
Hinsichtlich der BlackRock-Kapital-Renten und dem DGB stellt sich die Situation wie folgt dar:
Der Plan zur „Schmackhaftmachung“: Merz und BlackRock werben für eine stärkere aktienbasierte Altersvorsorge, um das sinkende Rentenniveau auszugleichen. BlackRock positioniert sich hierbei als treuhänderischer Partner, der den Zugang zum Kapitalmarkt bereits für Kleinanleger (ab 25 Euro) vereinfachen will. Merz schlägt zudem steuerliche Freibeträge für Aktien-Vorsorgepläne vor, um diese für Arbeitnehmer attraktiver zu machen.
Haltung des DGB: Der Gewerkschaftsbund zeigt sich bisher unbeeindruckt und leistet erbitterten Widerstand. Der DGB bezeichnet den Aufbau eines Kapitalstocks (das sogenannte „Generationenkapital“) als „politischen Unfug“, da Aktien keine sichere Anlage für die Rente seien. Man befürchtet zudem, dass private Finanzprodukte ineffizient seien und zulasten des solidarischen Rentensystems gehen könnten.
Aktueller Stand: Während BlackRock-Deutschlandchef Dirk Schmitz vor den Defiziten des demografischen Wandels warnt und Reformen fordert, bleibt die Gewerkschaft bei ihrer Forderung nach einer stabilen gesetzlichen Rente statt privater Risikoanlagen. [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7]
Möchtest du mehr darüber erfahren, wie genau das geplante Generationenkapital in Deutschland technisch umgesetzt werden soll?
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
KURZUM :
Die BlackRock-Kapital-Renten sind uns sicher - und wenn der DGB sich auf den Kopf stellt !
Bingo!
"Er wird emotional und sachlich von den Menschen als Kanzler abgelehnt. Vor allen Dingen die arrogante Art, wie er über die Menschen im Lande spricht, stößt viele Zuhörer ab."
Aber-aber, wie kann man nur so despektierlich mit dem Föööhrer-Verschnitt umgehen???
Nachher kriegt er wieder das "arme Tier" und flennt!!!
Werter Ausgepfiffener, wie wäre es mit Rumhampeln an der Ostfront, damit der Iwan sich schlapplacht???
. . kommt selten allein . . ,nichts einbilden !
Hampelmänner gibt es im Osten nicht mehr ! Die marschieren streng in Reihe ! Wer etwas danebengendert bekommt den Arschtritt :-)). . . und der kommt selten allein . Arschtritt (Official Music Video) https://youtu.be/7P6JEgE_mcU?si=2j1FHTWtBSe5Tb-L
Die CSU scheint sich von…
Die CSU scheint sich von MERZ zu verabschieden. SÖDER ist davon bedroht, in die Abwärtsspirale von MERZ hineingezogen zu werden. SÖDER könnte dann, zusammen mit DOBRINDT ENTMACHTET WERDEN:
Merz wird von der CSU gedemütigt - dann wirkt die Regierung völlig kaputt | Watch
Die schwarz-rote Regierung…
Die schwarz-rote Regierung stellt eben fest, daß es dem Volke noch zu gut gehe, es also den Gürtel enger zu schnallen habe, schließlich muß die Regierung ja ihren Krieg gegen Rußland finanzieren und das Großprojekt des Volksumtausches,daß die Regierung getreu der Einsicht B.Brechts sich ein neues Volk wählt, da es mit dem jetzigen unzufrieden ist.
Uwe Lay
In allen Bereichen sparen?…
In allen Bereichen sparen?
Ich sehe nur die Bereiche beim Bürger.
Ich sehe nicht die Bereriche Politik, Pensionen, Politikergehälter, Auslandsüberweisungen aller Art, "N"GO-Finanzierung, öffentlicher Dummfunk, Gender- und Umweltlügenfinanzierung, Kriegsbeihilfe für die Ukraine, Migrantenfinanzierung ohne Gegenleistung und vieles mehr.
Also ALLES klingt da bei mir doch recht unglaubwürdig.
Und NEIN er verlangt auch nicht ALLEN etwas ab sondern nur ALLEN ANDEREN!
Und nein, die Straße vorm Humus ist nicht schuld, die letzte Eiszeit auch nicht, die Ernte von 1913 auch nicht und ebenso bin ich mir sicher das in China ruhig ein Sack Reis umfallen kann ohne das WIR Bürgen zahlen müssen!
Troll dich Friedrich, du bist keine Führungsperson!
... „Beim DGB-Kongress…
... „Beim DGB-Kongress forderte Merz wieder einmal von der Bürgern mehr Leistung und mehr Verzicht. Den Bürgern reicht es jetzt“!!! ..
Was sicherlich ein wesentlicher Grund dafür ist, dass nach dem erneuten AfD-Rekord ein Verleger durchdrehte, ein AfD-verbot forderte und jegliche Selbstkontrolle verlor!!! https://www.tiktok.com/@user79346843/video/7637430702128041238
Klar: So könnte der im Video erwähnte Bundeszwang gegen AfD-regierte Länder aussehen: https://www.reddit.com/r/de/comments/1degvqp/so_k%C3%B6nnte_bundeszwang_gegen_afdregierte_l%C3%A4nder/
Ja mei: Deutschland schaufelt sich wirtschaftlich auch m. E sein eigenes Grab! https://www.cicero.de/wirtschaft/sozialstaat-deutschland-ein-wirtschaftspolitisches-himmelfahrtskommando
Tatsächlich? Handelt es sich hierbei nicht allein um dieses https://schurken.fandom.com/de/wiki/B%C3%B6ser_Friederich & Co.?
https://anti-spiegel.ru/2026/merz-sagt-offen-dass-die-deutschen-aermer-werden-und-dass-er-nichts-dagegen-tun-will/
https://www.fr.de/politik/kanzler-friedrich-merz-verhalten-narzissmus-therapeutin-93626758.html
https://www.freiewelt.net/de/artikel/redaktion-mk/konflikte/es-i
Merz, Merz und nochmals Merz. Schneid hat er, muss man ihm lassen. Souverän erklärt den Konkurs Deutschlands. Alle - gekündigt. Seit Jahren alles falsch gemacht, der BIP seit 7 Jahren zu wenig. Andere machen es besser. Dank ihm - nun die Kehrtwende; der Glaube muss her, der Meister ist da - und Punkt. Er ging vom Acker. Klar die Mitschuld des DGB. Mit Basta-Kanzler das outsourcing hier begonnen, dann mit Merkel herumgedoktert - und nun das Erwachen. Ihr Pfeifen spuckt nun mal in die Hände. Fahimi sauer - nichts darf sich ändern, Merkel dir folgen wir. Ab in den Untergang, die Kante ist längst überschritten. Globalisierung ist tot, will DGB nicht sehen, mehr Betriebe von hier in die Welt vertreiben. Wo bei Habeck ihm in die Hand gefallen?
Es läuft darauf hinaus, dass…
Es läuft darauf hinaus, dass die Arbeitnehmer den ganzen Verdienst an den Staat abführen müssen und im Gegenzug der Staat denen ein Geld zur Grundsicherung zurückgibt. Dann sind gerechtigterweise endlich alle gleich, auch die Bürgergeldempfänger.
Seine Rede erinnert mich an…
Seine Rede erinnert mich an die Worte von Frau Bundeskanzler Merkel, als diese sagte: "WIR schaffen das."
Aber damit meinte sie in Wirklichkeit: "Alle Anderen, aber nicht ich."
Merz
"... alle müssen ihren Beitrag leisten ...". Na, so ein Spruch ist mir geläufig. Wenn meine Schwiegermutter tönte: Wir müssen, dann hieß das in der Übersetzung: Du musst!
Die Buhrufe ....
Die Buhrufe und Pfiffe waren noch viel zu gering!! Die haben Merz absolut nicht aus der Fassung gebracht. Der hätte viel, viel mehr davon gebraucht! Und zwar so viel, dass der mit rotem Kopf hätte von der Rednerbühne flüchten müssen!!
Mein neuer Kalender
Januar
Februar
Abrissbirne
April
Mai
.
.
.
Merz
Der Kaiser ist nackt
Willst du 'nen nackten Kaiser sehen,
brauchst durch Deutschland nur zu gehen.
Kaiser nennt man den Typen nicht,
der niemals hält, was er verspricht,
und ist dabei nicht unbekleidet,
wenn er Steuerzahler ausweidet.
Doch wenn man ihn beim Worte packt,
ist dieser Kaiser ziemlich nackt.
Des Märchens Kleidungsindustrie
zeigt heut' sich als Ideologie,
nicht nur ein Nichts ist die jedoch,
gleicht eher einem Schwarzen Loch,
um das ein Wirbel Abschaum kreist,
der Deutschland in den Abgrund reißt,
wird der nicht schleunigst abgewrackt,
ist nicht nur dieser Kaiser nackt.
Add new comment