Linke Demonstrationen spiegeln nicht die Merheitsmeinung wider

Mehrheit der Bürger findet "Stadtbild"-Aussage richtig: Sicherheit in Deutschland nimmt ab

Die AfD hat schon lange darauf hingewiesen. Nun hatte auch Friedrich Merz mit seiner Stadtbild-Aussage darauf hingewiesen und Proteste ausgelöst. Doch demonstriert hat nur das linke Lager. Die Mehrheit erkennt, dass die Sicherheitslage in der Stadt tatsächlich zum Problem geworden ist.

Sicherheit in der Stadt

Friedrich Merz redet oft Dinge, bei denen man mit dem Kopf schütteln muss. Doch seine viel diskutierte "Stadtbild"-Aussage, die sich auf die Veränderung des öffentlichen Raumes durch die Massenmigration und die veränderte Sicherheitslage bezieht, wird von vielen Menschen unterstützt. Nur trägt er nicht dazu bei, diese Entwicklung, die unter Merkel begann und von der Ampel fortgeführt wurde, zu stoppen.

Epörung über Stadtbild-Aussage gab es vor allem aus dem linken Langer

Was die linken Demonstrationen der letzten Tagen jedoch angeht, bei denen (größtenteils weiße Deutsche aus dem linken Milieu) gegen die Merz-Aussage protestierten und riefen "Wir sind das Stadtbild!" und junge Frauen in Berlin als "Wir sind die Töchter" auf die Straße gingen, so entsprechen sie keinesfalls die Mehrheitsmeinung.

Mehrheit der Deutschen stimmt der Stadtbild-Aussage zu

In der Tat sieht die Mehrheit der Bevölkerung sehr wohl, dass sich die Situation in den deutschen Städten zum Negativen verändert hat. Und das betrifft nicht nur die Bahnhosviertel in Hamburg oder Frankfurt. Überall verspüren insbesondere Frauen immer mehr Angst, wenn sie nachts durch einsame Straßen, Stadtparks oder bestimmte Stadtviertel gehen müssen.

Einer Umfrage des ZDF-Politbarometer zufolge sehen das auch 63 der Bürger so. Nur 29 Prozent waren gegen diese Aussage. Die Mehrheit findet also durchaus, dass sich am "Stadtbild" in Bezug auf die Sicherheit etwas zum Negativen verändert hat und dass man da etwas tun müsse.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Comments

Da hat Pino recht - aber jetzt müßte ihm dafür die dunkeldeutsche Küchenhilfe, die soooo veränderungsgeil ist, mal die Leviten lesen!!! 

Leider nutzt es da auch nichts ,wenn man nur noch mit 30km unterwegs sein darf ,oder Wohnungsmieten für Normalbürger ins unermessliche steigen !

Aber >>Hamburg  schafft das schon .beim nächsten Besuch von Frau Merkill wird sie tatkräftig mit anpacken ! Äm ...wo soll die Gala stattfinden ?

Michael Pfeiffer

24.10.2025 | 11:23

Kraft (linker) rot/grüner Chaoten-Politik (!) haben sich nunmehr sogar mitten im vitalen Herzen der Welt- und Millionenstadt KÖLN No-go-Areas dauerhaft etabliert - und ehrbare Bürger & 
Gewerbetreibende werden seit geraumer Zeit von Drogensüchtigen, Kriminellen, Pennern und ehrlosen Vandalen tyrannisiert ... und am Ende von dort vertrieben !

https://www.ihk.de/koeln/hauptnavigation/news/starke-wirtschaft-starke-stadt/starke-wirtschaft-starke-stadt-sanitaetshaus-stortz-neumarkt-6642218#:~:text=Seit%201959%20gibt%20es%20diese,der%20Substitutionsambulanz%20in%20der%20Lungengasse.

https://www.express.de/koeln/koelner-kult-imbiss-schlaegt-alarm-wir-wollen-hier-weg-1125516

Ehrbare Bürger haben ANGST (!) - und werden von der rot/grünen Politik erbärmlich im Stich gelassen ... und dem vandalierenden PÖBEL zum "Fraß" vorgeworfen ! ... und der schwule Grüne dieses Kölner Wahlkreises sonnt sich heute als MdB in Berlin : 

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sven-lehmann/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-lehmann-wie-konnte-sich-in-ihrem-pers-wahlkreis-koeln-ii-ein-widerwaertiger

...und selbst der ehrbare- & imho absolut seriöse NRW-Landes-Innenminister Herbert Reul (von der CDU) wendet sich aus Köln mit Grausen ab - und zeigt auf die Schuldigen dieser schändlichen rot/grünen Chaos-Politik .... und ändern tut sich absolut NICHTS !!!

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koeln-neumarkt-innenminister-reul-100.html

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/lea-reisner/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-mdb-reisner-wie-konnte-sich-in-ihrem-pers-wahlkreis-koeln-ii-ein-widerwaertiger-abschreckender

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katharina-droege/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-mdb-droege-wie-konnte-sich-im-herzen-von-koeln-ein-absolut-widerwaertiger-abschreckender

...und Herr Mützenich von der SPD beschwört das "Tor zur Hölle", das sich in Köln weit auftat ! :

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/rolf-muetzenich/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-dr-muetzenich-wie-konnte-sich-im-herzen-von-koeln-ein-absolut-widerwaertiger

Wird sich wenigstens die AfD künftig vs. die No-go-Areas in Köln politisch & real einsetzen dürfen ?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/jochen-haug/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-haug-wie-konnte-sich-im-herzen-von-koeln-ein-absolut-widerwaertiger-abschreckender-drogen
 

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/fabian-jacobi/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-mdb-jacobi-wie-konnte-sich-im-herzen-von-koeln-ein-absolut-widerwaertiger-abschreckender

Was hat Rot/ Grün aus Köln gemacht - und nein, nicht die Migranten sind das "Problem" - sondern rot/grüne Chaoten-Politik ist das wahre Problem in Köln & in der BRD !

https://www.youtube.com/watch?v=8kbT4OBpK7c

...wo sind nur alle jene "linken" Kölner Omas & Opas geblieben, die mit ihrem Rollator - und durch No-go-Areas (!) - zum Sanitätshaus gehen wollten, Herr MdB Lehmann von den Grünen ? :

https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Lehmann_(Politiker)

NEIN, Qeerpolitik löst keine Probleme der ehrbaren Bürger im Drogen-Hotspot IHRES VERSAUTEN  Wahlkreises, der Ihnen ein wokes Direktmandat anvertraute , Herr MdB Lehmann !!!

MfG

M. Pfeiffer

Ekkehardt Fritz Beyer

24.10.2025 | 11:30

... „Die AfD hat schon lange darauf hingewiesen. Nun hatte auch Friedrich Merz mit seiner Stadtbild-Aussage darauf hingewiesen und Proteste ausgelöst.“ ...

Weil auch dieses https://schurken.fandom.com/de/wiki/B%C3%B6ser_Friederich                                                                      im scheinbaren Krieg gegen die AfD seine Felle davonschwimmen sieht?

Eichelartig: Und ausgerechnet dieses Kretschmer geht sogar noch weiter „und benennt das eigentliche Problem: Es gebe Menschen aus anderen Kulturkreisen, „die in ihrem Leben so viel Schreckliches erlebt haben, dass sie nicht dazu bereit sind, nicht willens sind, sich an unsere Regeln zu halten." Eine unbequeme Wahrheit, die in den Elfenbeintürmen der Grünen und Linken natürlich nicht gehört werden will.“ ...              https://www.kettner-edelmetalle.de/news/merz-spricht-aus-was-millionen-…

Wie wohl kommt ´auch er auf einmal darauf? 

Weil er nun etwa einsah, dass es sich bei wohl wem um Nazis handelt???

Else Schrammen

24.10.2025 | 16:06

Ich schäme mich in Grund und Boden! Ich muss gestehen, zum ersten Mal seit ich etwas vom Fritze gehört oder gesehen habe, muss ich ihm zustimmen. Und wenn der Lars und seine rotgrünen Compagneros ob dieser "Stadtbild"-Aussage zutieft entrüstet sind, frage ich mich, in welchem "Betreutes-Wohnen-Heim" die einquartiert sind!

Ja, wir korrekt gegenderten Sprosse der Bionadebourgeoisie finden das aktuelle Stadtbild natürlich toll: Sperrmüll, Dealer, Junkies, Graffiti, verfallende Infrastruktur und viele, viele Obdachlose. Wobei die Polizei nicht mal die Dealer verhaftet, sondern höchstens Leute, die das Elend mit der Kamera dokumentieren: Die Persönlichkeitsrechte der Dealer und Junkies sind streng geschützt.

Zwar ist Merz' eigene Partei für das Stadtbild verantwortlich, aber egal: Kampf gegen Räääächts! 

Angeblich gehören die Drogenszene, die Obdachlosen, die Bettler und die obdachlosen, Alkohol trinkenden Jugendlichen auf der Straße zum "Stadtbild" dazu, wenn man nachfolgenden Artikel liest.

Dazu kommen noch die halb verwahrlosten sozialen Bennpunktfamilien mit ihren Jogginghosen, nicht gewaschen oder geduscht, fettige Haare, total verlebt aussehend. Das die überhaupt einen ganzen zusammenhängenden Satz herausbekommen wundert Einen, obwohl viele von denen "Abitur" haben. 

Ansonsten lächeln sie dümmlich oder werden schnell aggressiv und schreien rum, wenn ihnen was nicht passt, schlagen auf Gegenstände ein oder werfen diese. Die Wenigsten arbeiten, viele haben gerade mal die Schule geschafft und weder eine Ausbildung noch ein Studium. Wie auch. Manche beziehen schon seit mehreren Generationen Sozialleistungen.

So kann man ein Land auch destabilisieren. Und das sind noch nicht einmal die richtig schlechten Gegenden, die ich beschrieben habe. Teilweise werden mitten in der Stadt den Rentern die Taschen und Einkäufe direkt aus dem Rollator geklaut.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stadtbild-debatte-so-blicken-unternehmer-im-frankfurter-bahnhofsviertel-auf-merz-aeusserungen/100166927.html

Hier in Deutschland müsste einmal gewaltig aufgeräumt werden. Die Städte und Gemeinden gehen finanziell auf dem Zahnfleisch. Sie vermüllen, verelenden und verarmen immer mehr. Mittlerweile kann man als Frau nicht einmal mehr tagüber unbedenklich unterwegs sein.

In Ostdeutschland ist die Propaganda gescheitert, dass uns die Asylflut beglücken wird. Seit 2015 hat Deutschland 1 Billionen Euro für diese Asylpolitik bezahlt. Geopfert wurden dafür die Rentner, die Infrastruktur, die Kinder & Bildung. Die Kaufkraft hat nachgelassen. Es wird in Ostdeutschland nicht investiert. Die Ostdeutschen haben den Glauben an die Propaganda "Wir schaffen das" verloren. Hinzu kommt, dass die Ostdeutschen der US-Propaganda misstrauen, für alles Putin die Schuld zu geben, was in Deutschland nicht funktioniert. Die Ostdeutschen wissen, dass die US-Politik im Irak, Syrien, Iran und Afghanistan zu den großen Flüchtlingszahlen geführt hat. ES GIBT EBEN EINE IMPERIALITISCHE US-POLITIK und die EU - Bürger sind hier nur die VASALLEN. Deshalb gibt es nun die ABSETZUNGSBEWEGUNG IN TSCHECHIEN, SLOWAKEI, UNGARN, SERBIEN und der "DDR". Die Mehrheit dieser Länder sehen, dass die US-Politik Ihnen MASSIV SCHADET. SIE WÄREN ABER PROFITEURE EINER EURASISCHEN UNION. AUCH DONALD TRUMP IST NICHT NEUTRAL. ER MACHT AUCH NUR DIE POLITIK DES TIEFEN STAATES IN DER USA !

Scott Ritter: Russland hat die Nase voll von der Eskalation der NATO – Vergeltungsmaßnahmen stehe...

"29% waren gegen diese Aussage"!

Was ist los mit diesen 29%? Oder mit den 33% die bei einer Civey-Umfrage für Taurus-Lieferungen an die U. waren? Oder gar mit den 46%, die angeblich eine politische Kooperation mit der AfD ablehnen?

Immer wieder wird versucht, mit dubiosen Umfrageergebnissen den Eindruck zu erwecken, daß ein erheblicher Teil der Deutschen auf der Seite der Deutschlandabschaffer steht. Nicht zuletzt auch die angeblich 36%, die immer noch Rot/Grün/Links wählen würden.

Wird da durch Auswahl der Befragten massiv manipuliert oder gibt es wirklich so viele bewußte oder unbewußte Landesverräter? Wahrscheinlich beides!

 

Die Aussage von Merz ist mehr als richtig. Die anderer Meinung sind müssen mit aller Härte zur Vernunft gebracht werden. Die Zeit des Stillstands in dieser Beziehung ist absolut vorbei. Wir müssen uns wehren.

Die Merkel-CDU distanziert sich von ihrer eigenen Politik. Die Folgen der Merkel-CDU ist desaströs. Über 220 000 ausreisepflichtige Asylanten, hunderttausende kriminelle Asylanten, ausländische arabische, türkische, afrikanische kriminelle Clans. Leider muss ich feststellen, dass die CDU ein mieses Spiel betreibt, denn in Wirklichkeit wollen sie weiter mit der SPD, GRÜNEN und LINKEN regieren:

Debatte um Migration: CDU-Politiker Bilger über „Stadtbild“ – Vollverschleierte Frauen passen nicht zu Deutschland - WELT

Politikversagen | Die systemkritische Presseschau

Fremdsein und Fremdenfurcht

 

Man erzieht uns um. Natürliche Anlagen unseres Wesens werden mit Gewalt (Medien) und Gesetzen verbogen. Vorsicht bei allem Fremden ist uns angeboren, was für viele Umerzogene lebensrettend gewesen wäre. Wollte die udSSR aus allen Sowjetmenschen machen, sollen wir zu Gutmenschen werden. Bei mir könnt Ihr das vergessen!!!

Wie der Titel dieses Beitrags richtig sagt, geht es bei der Stadtbild-Aussage nicht um das Aussehen, sondern um die Sicherheit, um die fehlende Integration fremder Kulturen und um deren Überhandnehmen im Lande.

Aber unser(?) Vizekanzler Klingbeil kann (will? darf?) das nicht so verstehen und tönt bei ntv, "daß er in einem Land leben möchte, in dem nicht das Aussehen darüber entscheidet, ob man ins Stadtbild paßt oder nicht".

So offenbart er einmal mehr, daß "man" ihm die Aufgabe zugeteilt hat, auch noch das Wenige, was die Union noch richtig sagt oder tun will, schlechtzureden bzw. zu verhindern ...

Es scheint ,dass die Stadtbilder deutscher Groß-bzw. größerer Städte ,den Abfall politischer Unfähigkeiten abbildet .Doch sind es Menschen,meist ausländischer Herkunft ,welche mit unserer Kultur und Lebensweise nicht zurechtkommen .Dies soll keine Entschuldigung sein ,denn jeder ist für sein Verhalten und seine Entscheidungen verantwortlich !

Aber genauso unser Politiker ,welche nicht nur aus Dummheit ,sondern vermutlich mit bestem Wissen ,also bösartigerweise bewusst gegen das eigenen Volk handeln .Somit ist das eigentliche Problem solche rückgratlose Unmenschen ,welche aus eigenem Vorteil bereit sind ihr eigenes Volk zu verraten und auch die  Zukunft unserer Kinder zu zerstören !

https://youtu.be/KJ8tfk3keRo?si=VIPa16fdxVQp7D0S    Was ist mit Deutschland los?

https://youtube.com/shorts/PfXbpL2EgI4?si=dhHBbjfOsXKEFQ9W

https://youtu.be/w-hvj-3YFB0?si=OjzR-cHlaVbF7xLp   Vier Männer vor dem nächsten Krieg

Auf der Suche nach Seelenfrieden: 

Truly doubt it /https://youtu.be/M1d7JJzwOio?si=mp7-i-l1IDckB-Fs

Es ist wohl in der Geschichte der Menschheit noch nie vorgekommen, dass ein Land bzw. eine Gruppe von Ländern (westliche Länder) nicht nur Millionen muslimische Migranten unkontrolliert ins Land gelassen haben, sondern diese auch noch finanziell weit besser versorgen als die eigen Bürger, insbesondere Rentner und in Not geratene.
Sowas macht nur eine Gesellschaft, die sich bereits aufgegeben hat.
Inzwischen geht es den Europäern finanziell aber nicht mehr so gut wie auch schon. Deswegen wird dieser historische Ausnahmezustand so langsam korrigiert.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.