Ernergie nicht mehr bezahlbar, Inflation treibt Spanier in Armut

Madrid_ 150.000 Spanier demonstrieren gegen zu hohe Energiepreise und Steuern

Auch in Spanien kommen Millionen Menschen durch die Energiepreise, Rohstoffpreise, Inflation und hohe Steuern in Bedrängnis. Über 150.000 Spanier kamen zu Protesten nach Madrid.

Das Leben wird für Millionen Spanier immer schwieriger: Bauern können ihre Höfe und Betriebe nicht mehr aufrecht erhalten, den Arbeitern reicht der Lohn nicht mehr, die Familien sind überschuldet, die Energiepreise schießen in die Höhe, Rohstoffe und Lebensmittel aller Art werden teurer, die Steuern und Abgaben können nicht mehr gestemmt werden.

Am Wochenende haben über 150.000 Spanier, hauptsächlich Bauern landwirtschaftlicher Vereinigungen, in Madrid ihrem Frust Luft gemacht. Sie fordern die Regierung auf, die Steuern und Abgaben zu senken, den Bauern und Arbeitern zu helfen und für moderate Energiepreise zu sorgen sowie etwas gegen die Inflation zu tun. Die Bauern kamen zum Teil mit ihren Traktoren in die spanische Hauptstadt.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.