Dünkel und Überheblichkeit

Macron macht wieder abfällige Bemerkungen über Arbeitssuchende

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist schon wieder mit abfälligen Bemerkungen über Arbeitslose aufgefallen. Kritiker werfen ihm Volksferne vor.

Freie Welt

Wer einmal in einem bestimmten Milieu sozialisiert wurde, kann seinen Habitus nur schwer ablegen. Emmanuel war in der Vergangenheit immer wieder mit abfälligen Bemerkungen über Arbeitslose oder einfache Bürger aufgefallen. So hatte er im September Arbeitslose als »Faulenzer« bezeichnet.

Nun schon wieder! Wie spiegel-online, Welt-Online/N24, n-tv und die Frankfurter Rundschau berichteten, hat er sich wieder abfällig über Arbeitslose geäußert. Im Radio zu hören und im Fernsehen zu sehen war ein Mittschnitt, der zeigte, wie Macron Arbeitslosen vorwarf, sie sollen sich lieber neue Arbeit suchen statt »Chaos« zu stiften.

Was sagen uns solche Vorfälle über die Gesinnung und Absichten eines Präsidenten, der sich dafür einsetzt, dass die EU ein eigenes Finanzbudget, eine eigene Steuer und einen eigenen Finanzminister bekommen soll? Sie beweisen, dass die Politik von oben und nicht aus der Perspektive der Bürger gedacht wird.

 

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.