Kommunistische Partei Chinas infiltriert westliche Medien

KPCh bezahlt US-Mainstream-Medien für Propaganda

Das staatliche Medienunternehmen »China Daily« zahlt derzeit mehreren US-Nachrichtenagenturen Millionen von US-Dollar, um KPCh-Propaganda zu verbreiten.

Das staatliche Medienunternehmen »China Daily« zahlt derzeit mehreren US-Nachrichtenagenturen Millionen von Dollar, um Propaganda der Kommunistischen Partei Chinas zu veröffentlichen [siehe Bericht »YourNews«].

Laut Dokumenten des US-Justizministeriums erhalten das »Time Magazine«, die »Los Angeles Times«, »Chicago Tribune« und das »Foreign Policy Magazine« derzeit alle Gelder aus China.

Als Teil einer von »China Daily« bezahlten Werbekampagne im Wert von 700.000 US-Dollar veröffentlichte Time im vergangenen Jahr 75 Online-Artikel aus dem Outlet.

Der lukrative Deal führte dazu, dass »Time« Inhalte veröffentlichte, die einen chinesischen Drohnenhersteller förderten, der Produkte zur Überwachung der Gefangenschaft von Uiguren bereitstellte, sowie einen Artikel, der Chinas Fünfjahresplan bewarb, und mehrere andere pro-chinesische Artikel.

Das »Time Magazine« erhielt 700.000 US-Dollar für Werbung, die »Los Angeles Times« 272.000 US-Dollar, »Foreign Policy« und die »Financial Times« 291.000 US-Dollar bzw. 371.577 US-Dollar und die kanadische Zeitung »The Globe and Mail« 329.898 US-Dollar.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.