Gefährliche Funkstille

Kontakt zwischen den militärischen Führungen der USA und Russland abgebrochen

Normalerweise stehen die hohen Militärs der USA und Russlands in einem stetigen Kontakt, um Missverständnisse zu vermeiden. Nun herrscht beklemmende Funkstille.

Jetzt darf kein Missverständnis aufkommen, kein Unfall, keine ungeplante Grenzüberschreitung: Normalerweise stehen die hohen Militärs der USA und Russlands in einem stetigen Kontakt, um Missverständnisse zu vermeiden. Nun herrscht beklemmende Funkstille [siehe Bericht »n-tv«].

Aktuell seien zahlreiche Kontaktversuche hoher Militärs gescheitert, heißt es. Das berichtet auch die »Washington Post«: Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine hätten US-Verteidigungsminister Lloyd Austin und Generalstabschef Mark Milley vergeblich versucht, mit ihren russischen Kollegen Sergej Schoigu und Waleri Gerassimow zu telefonieren.

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.