Braun droht den Bundesländern, falls diese Lockerungen beschließen

Kanzleramtschef Helge Braun gegen Lockerungen von Merkels Corona-Lockdown

Der autokratisch beschlossene Merkel-Lockdown soll fortgesetzt werden. Der Kanzleramtschef Braun hat den Bundesländern gedroht. Frühe Lockerungen würden zu weiteren Verlängerungen führen, meint er.

Kanzleramtschef Helge Braun hat den Ländern gedroht. Frühe Lockerungen würden zu weiteren Verlängerungen führen, meint er.

»Mit jeder Lockerung jetzt ist die Wahrscheinlichkeit auf noch länger notwendige Beschränkungen immer größer«, erklärte der Kanzleramtschef am Donnerstag im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters [siehe Bericht »Bild«].

Einzelne Bundesländer wie beispielsweise Niedersachsen und Baden-Württemberg wollen Mitte des Monats die Grundschulen zum Teil wieder öffnen. Auch anderswo werden einzelne Lockerungen diskutiert.

Bisher ist der autokratisch von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossene Corona-Lockdown zum 31. Januar verlängert worden. Es ist aber wahrscheinlich, dass er noch weitere Male verlängert werden wird.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.