[Siehe hierzu Twitter-Botschaft von Juan Guaidó]
In Venezuela wächst der Widerstand gegen den sozialistischen Despoten Nicolas Maduro. Der Oppositionsführer Juan Guaidó hat das venezolanische Militär zum Widerstand gegen den Despoten Nicolas Maduro aufgerufen. Er spricht von der »finalen Phase der Operation Freiheit« [siehe Bericht »Spiegel-Online«, »n-tv«]. Er erklärte, dass es bereits Teile in den venezolanischen Truppen gebe, die den Widerstand gegen Maduro unterstützen.
An der Seite von Juan Guaidó steht der ehemals inhaftierte und nun von Soldaten befreite Oppositionsführer Leopoldo López. Gemeinsam rufen Sie die Bevölkerung zum Widerstand auf.
Maduros Apparatschiks sprechen dagegen von einem versuchten Staatsstreich einer »kleinen Gruppe von Verrätern«. Der venezolanische Staat sei von den »Rechten« gefährdet. Sie würden die sozialistische Revolution zunichte machen wollen. Maduro rief seine Anhänger auf, im Fall der Fälle den Präsidentenpalast zu verteidigen.
Ob es bald zum Showdown kommt? In Brasilien spricht das Fernsehen bereits davon, dass Maduro womöglich bald Venezuela verlassen und nach Kuba fliehen werde.


Add new comment