Der Senat hat verkündet, in Kürze die 2G-Regel im Hamburger Einzelhandel abschaffen zu wollen.
Dazu der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Hamburger Senat, Krzysztof Walczak:
»Dieser Schritt ist überfällig, wenn man bedenkt, dass Niedersachsen schon länger und Schleswig-Holstein seit einigen Tagen auf 2G im Einzelhandel verzichtet. Doch ausreichend ist das nicht: Noch immer hört man nichts vom Senat zur Abschaffung der Sperrstunde und zu 2G Plus in Gastronomie, Kultur und vielen anderen Branchen.
Der Senat muss hier weiter gehen und auch offiziell den Übergang in eine endemische Situation anerkennen. Unser Gesundheitssystem ist in keiner Weise durch Omikron gefährdet und daher entfällt jede Rechtfertigung für den Hamburger Knallhart-Kurs.«
AfD fordert weitere Schritte in Richtung Lockerung
Hamburg schafft 2G-Regel im Einzelhandel ab
Der Senat hat verkündet, in Kürze die 2G-Regel im Hamburger Einzelhandel abschaffen zu wollen. Der Schritt ist längst überfällig.
Quelle
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.


Add new comment