Grüne fordern massive schuldenfinanzierte Investitionen in den Klimaschutz

Habeck will mehr Schulden für Klimapolitik

Schulden, Schulden, noch mehr Schulden: Was Merkel bereits Deutschland aufgedrückt hat, wollen die Grünen noch übertreffen. Robert Habeck fordert massive Schuldenaufnahme für klimagerechte Investitionen.

Als wenn Deutschland noch nicht im Schuldenberg erstickt. Nach der »Rettung« der EU, des Euro und Griechenlands, nach den Corona-Schulen und der Massenmigration fordert der Grünen-Co-Chef Robert Habeck nun weitere Schulden. Er will, dass Deutschland sich massiv für den Klimaschutz verschuldet.

So berichten die »Finanznachrichten«, dass Grünen-Chef Robert Habeck hat eine neue Finanzpolitik fordert, die in den kommenden Jahren massive schuldenfinanzierte Investitionen in die »klimagerechte Transformation« ermöglicht.

Er meint, dass eine Änderung der Schuldenbremse nötig sei. Somit sollten neue zusätzliche Investitionen ermöglicht werden. Außerdem sollen CO2-Abgaben verstärkt als Steuerungsmittel eingesetzt werden.

Damit ist klar: Bei den Grünen wird alles dem CO2-Kult geopfert. Die Prioritäten sind so einseitig, dass Wirtschaft, Gesellschaft und Wohlstand massiv darunter leiden werden. Die künftigen Generationen werden diese Schulden abzubezahlen haben.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.