Was mit den Grünen auf uns zukommen würde, wenn sie an die Macht kommen, kann man erahnen, wenn man genauer in ihr Wahlprogramm schaut. Im Grunde geht es darum, die Leistungsträger im Lande auszubremsen. Wie das am Ende wirtschaftlich für das Land ausgeht, kann sich jeder denken, der sich an die DDR erinnert.
Hier sind einige Beispiele aufgelistet:
— Verbot aller tödlichen Schusswaffen in Privathaushalten,
— bundesweiter Mietendeckel,
— Basis für Mietspiegel nicht mehr die letzten 6 sondern die letzten 20 Jahre,
— Mieterhöhungen nur bis 2,5% p.a. bis Mietspiegel,
— Solarpflicht auf Dächern in Neubau und Bestand,
— energetischer Sanierungszwang auf KfW55 bei Eigentümerwechsel,
— Begrenzung der Modernisierungsumlage,
— Verbrennerzulassungsverbot ab 2030,
— Umwandlungsverbot, Milieuschutz/Sanierungsverbot,
— Mietaussetzung bei krisenbedingten Einkommensausfall,
— halböffentliches Immobilienregister,
— höhere Grunderwerbsteuer für große Gesellschaften,
— Bestellerprinzip und max. 2% Maklercourtage,
— Bodenfonds,
— keine Sanktionen mehr bei Hartz4,
— Ausländerquote und Mehrsprachigkeit in der Verwaltung,
— Bleiberecht und Einbürgerung für jeden der 5 Jahre hier ist,
— Wahlalter ab 16,
— Verfassungsschutz quasi abschaffen,
— 1% Vermögensteuer ab 2m,
— 45%/48% Steuersatz ab 100k/250k,
— Abschaffung der Abgeltungsteuer (dann persönlicher Steuersatz),
— Erhöhung von Hartz4 durch ein Energiegeld, das von den Besserverdienenden getragen wird.


Add new comment