Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Bürger befragt, was sie vom »Manifest für den Frieden« und der Friedensdemonstration halten.
Demnach ist die Mehrheit der Menschen, die über die Aktion informiert sind und dazu eine Meinung haben, positiv gegenüber der Friedensbewegung und ihren Forderungen (Verhandlungen statt Waffen) eingestellt. Von den Befragten befürworten 39 Prozent die Bewegung [siehe Bericht »Emma«]. 38 Prozent sind dagegen. Der Rest hat dazu keine Meinung: 9 Prozent ist es egal, 11 Prozent wissen nicht, wie sie dazu stehen sollen, und 3 Prozent machten keine Angabe.
Das ist angesichts der ununterbrochenen Propaganda der Mainstream-Medien ein deutliches Zeichen, dass sich ein großer Teil der Bürger nicht vor den Karren der Kriegsstimmung spannen lassen will.


Add new comment